Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Sally Offline




Beiträge: 3.465

29.09.2016 14:15
Afghanischer Flieder - Syringa afghanica Antworten

Hallo,
dieser hübsche Strauch wollte am Sonntag mit mir mit.
Den will ich mir nächstes Jahr in den Garten pflanzen. Muss noch meinen Mann überzeugen
das der gewöhnliche Flieder raus muss.

Dieser wird nämlich nur etwa 1,50 hoch und muss nicht geschnitten werden.
Soll auch noch tolle duftende lila Blüten haben und mir gefällt total das geschlitzte Laub.





Hat hier irgendjemand diesen Strauch schon....Erfahrungen mit ihn?

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2016 15:26
#2 RE: Afghanischer Flieder - Syringa afghanica Antworten

Maria,

das mit dem "überzeugen" kenn ich. "Und bist du nicht willig, so brauch` ich Gewalt".

Für meinen "Weinberg" musste auch die Clematis weichen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

29.09.2016 18:21
#3 RE: Afghanischer Flieder - Syringa afghanica Antworten

Genau sowas suche ich noch für eine lockere Hecke, die man nicht dauernd schneiden muß, muß ich nachher mal googeln.
LG Inge


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2016 09:13
#4 RE: Afghanischer Flieder - Syringa afghanica Antworten

Hallo Inge,
wenn Du googelst, schaue auch mal nach dem Flieder (syringa microphylla) , der vom Frühjahr und mit Unterbrechung bis zum Herbst blüht, toll duftet u.
in der Vase extrem lange hält.
Den habe ich mir gegönnt, er wächst langsam und ich glaube, man muß ihn auch nicht schneiden.
Er ist absolut winterhart.


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

30.09.2016 11:58
#5 RE: Afghanischer Flieder - Syringa afghanica Antworten

Danke für den Tipp, Teddy, aber auch bei diesem Strauch muß verblühtes entfernt werden und zu langes geschnitten. Am pflegeleichtesten sind noch die Rhododendren, obwohl wir schon
Lange kein Verblühtes mehr entfernen, blühen sie üppig, und gewachsen sind sie in etwa 30 Jahren nur auf 1,5 m. Aber nur Rhododendron überall, ist ja langweilig.
LG Inge


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz