Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
katrin Offline



Beiträge: 5.346

04.10.2016 13:16
Oxalis ortgiesii (Kupferfarbiger Sauerklee) Antworten

Den habe ich von Maria bekommen - ganz lieben Dank nochmal! - und er blüht und blüht und blüht ... Momentan steht er im GWH und hat etliche neue Blütenknospen.



Nun findet man aber keine Pflegeanleitungen im Netz. Ok, er stammt aus Südamerika, genauer: Bolivien, Peru, Ecuador. Da er einen Stamm bildet, gehe ich davon aus, daß er nicht einzieht im Winter. Dagegen spricht auch, daß er jetzt grad fleißig treibt.

Aber vielleicht kannst du mir noch ein wenig auf die Sprünge helfen, @ Sally. Wie hast Du ihn bis jetzt über den Winter bekommen?

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Sally Offline




Beiträge: 3.460

04.10.2016 20:28
#2 RE: Oxalis ortgiesii (Kupferfarbiger Sauerklee) Antworten

Hallo Katrin,
bei mir stand er im Haus bei etwa 15 Grad und hat eigentlich den ganzen Winter geblüht.
Allerdings wäre er mir im März fast vertrocknet, da ich vergaß ihn zu gießen. Dann hat er
schon ein bisschen gebraucht um wieder zu werden, hatte schon Bedenken das er sich verabschiedet.
Ich denke durch kultivieren.
Conny hat das ja mit deinen auch gemacht.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


katrin Offline



Beiträge: 5.346

04.10.2016 21:29
#3 RE: Oxalis ortgiesii (Kupferfarbiger Sauerklee) Antworten

Danke schön, da laß ich ihn im GWH. Dort sind für den Winter 15°C angedacht und es ist heller als im Zimmer.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz