Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 8.566 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Florski ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2016 17:42
#31 RE: Hibiskus schizopetalus, meine zukünftigen Unterlagen Antworten

Zitat
Der Schizo benötigt recht warme Temperaturen und Unmassen Wasser und Dünger. Austrocknen verträgt er gar nicht. Ich finde, er ist ne Diva.



Das ist doch genau das was ich brauche. Das heißt, daß das Wurzelwerk große Mengen an Wasser und damit Nährstoffe aus der Hydrokultur, aufnehmen und weitergeben kann. Ist doch voll ideal.
Bleibt noch offen ob er alle Hibis annimmt die ich draufsteck ..
Und eine Diva? Bei solch einer hübschen Blüte? ... Ich tipp mal auf eine Prinzessin

Ich hätte gern 1 Hekta überdacht und beheizt, joa ey, dannnnnnn könnte ich experimentieren ...
Na ja, soooo viel kleiner ist ein Wohnzimmer ja nicht ;-) . Wird iwi werden müssen/gehn.

Liebe Grüße vom Rolf


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

20.10.2016 19:08
#32 RE: Hibiskus schizopetalus, meine zukünftigen Unterlagen Antworten

Dieser Hibiskus ist keine Prinzessin,sondern ein Biest
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2016 19:11
#33 RE: Hibiskus schizopetalus, meine zukünftigen Unterlagen Antworten

Bei mir ist das eher eine lebende Leiche.
Ich und Hibiskus


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.10.2016 09:33
#34 RE: Hibiskus schizopetalus, meine zukünftigen Unterlagen Antworten

Zitat von Florski im Beitrag #31
... Das ist doch genau das was ich brauche. Das heißt, daß das Wurzelwerk große Mengen an Wasser und damit Nährstoffe aus der Hydrokultur, aufnehmen und weitergeben kann. Ist doch voll ideal. ...

Dafür würde ich persönlich 'Lorraine's Sound of Eruption' (andere kenne ich noch nicht so) empfehlen, der ist auch starkwachsend- vermutlich aber nicht so ein "Warmduscher".
Und diese Sorte ist mit dem Mix der Diven dichtebei verwandt (bezüglich der Veredelung).
(oder?)

Liebe Grüße- Bernhard.


Florski ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2016 15:56
#35 RE: Hibiskus schizopetalus, meine zukünftigen Unterlagen Antworten

OK, der hat sich wohl erledigt. Das was ich da habe wächst dünnstengelig wie Unkraut. Die Blattform stimmt nicht und die Stengel könnte man zwischen den Fingern zerquetschen, so weich ist er.
.......................................

Jetzt habe ich hoffentlich Steckis von ´Pride of Hankins´ und ´El Capitolio´. Letztere auch 2x in Erde und 1x bewurzelt in Hydrokultur.

Jetzt heißt es wartennnn und Daumen drücken.

Liebe Grüße vom Rolf


katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.11.2016 21:18
#36 RE: Hibiskus schizopetalus, meine zukünftigen Unterlagen Antworten

'El Capitolio' ist bei mir auch grad im Versuch als Unterlage. Die Vorteile sind: Er nimmt Kälte nicht übel, wächst stark und bewurzelt willig. Wenn er nun noch Stecklinge annimmt und sie auch gut versorgt, hab ich glaub die ideale Pflanze gefunden.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

15.11.2016 22:09
#37 RE: Hibiskus schizopetalus, meine zukünftigen Unterlagen Antworten

Hallo Katrin,
also ich hab schon seit 3 Sommer meine Tamibon auf Hibiskus 'El Capitolio Sport'.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 5.346

16.11.2016 13:42
#38 RE: Hibiskus schizopetalus, meine zukünftigen Unterlagen Antworten

Zeig mal her! Der 'Tamibon' braucht eine starke Unterlage, der ist etwas maßlos. Wächst und blüht, als bekäme ers bezahlt. Wenn der 'El Capitolio' den ernähren kann, dann taugt er als Unterlage.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

03.12.2016 11:50
#39 RE: Hibiskus schizopetalus, meine zukünftigen Unterlagen Antworten

Hallo Katrin,
hier Fotos von meiner 'El Capitolio Sport' mit der bald blühenden Tamibon.



Hier auf dem letzten Foto, oben links, die Veredelungsstelle.
Der dünne Ast im Vordergrund ist von 'El Capitolio Sport'.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.12.2016 13:26
#40 RE: meine zukünftigen Unterlagen Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #37
... meine Tamibon auf Hibiskus 'El Capitolio Sport'. ...

Wäre es dann nicht besser, den 'El Capitolio' zu nehmen?
Bei mir wächst 'El Capitolio Sport' wesentlich langsamer und zierlicher, als 'El Capitolio', Maggy.

Liebe Grüße- Bernhard.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

03.12.2016 20:24
#41 RE: meine zukünftigen Unterlagen Antworten

Maggy, die sieht top aus!

Die 'El Capitolio' steht bei mir im GWH auch recht gut da, sie scheint mit den etwas widrigen Bedingungen gut klar zu kommen.

Und die Stecklinge haben alle Wurzeln und sehen sehr gut aus. Nächstes Jahr werde ich mal paar Veredlungen da drauf machen und dann einfach mal schauen, wies wird.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

05.12.2016 16:24
#42 RE: meine zukünftigen Unterlagen Antworten

Hallo Bernhard,
ich hatte 2914 keinen 'El Capitolio' nur 'El Capitolio Sport' und ich finde er wächst super.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 5.346

05.01.2017 22:32
#43 RE: meine zukünftigen Unterlagen Antworten

Heute hab ich die 6 Stecklinge von 'El Capitolio', die am stärksten bewurzelt sind, eingetopft.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2017 22:55
#44 RE: meine zukünftigen Unterlagen Antworten

Katrin die schien richtig Klasse aus!

Hast du du in Erde oder Wasser bewurzeln lassen?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.01.2017 22:58
#45 RE: meine zukünftigen Unterlagen Antworten

Gratuliere Katrin, mir gelingt das mit den Unterlagenpflanzen absolut nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz