Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 26.948 mal aufgerufen
 Winterharte Gehölze
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

08.10.2017 15:20
#46 RE: Camelie Antworten

Das kann ja eine ordentliche Camelienblüte werden.

DSC03951.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03952.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Buschfix, krissiLE und Seerose
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2017 15:07
#47 RE: Camelie Antworten

Meine Camelien haben auch ordentlich Blüten angesetzt.
Mal abwarten, wie sich der Winter zeigt.
Bei langem starkem Frost ist`s vorbei mit der Herrlichkeit und wenn´s in der Blüte lange regnet, faulen die Blüten an der Pflanze.

Pflanzt du die beiden noch aus

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

09.10.2017 20:54
#48 RE: Camelie Antworten

Nee Kalle, die gehen die nächsten 2 Winter noch in den Wintergarten. Und wenn, dann pflanz ich sie im Frühjahr aus.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2017 12:24
#49 RE: Camelie Antworten

Meine haben sich schon an das Klima gewöhnt.
Bei langen, starken Frösten gibt`s `ne Wolldecke

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

10.10.2017 13:40
#50 RE: Camelie Antworten

Meine stehen draußen ohne Schutz. Bisher hat es ihnen nicht geschadet.

LG, Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

10.10.2017 15:23
#51 RE: Camelie Antworten

Ganz ohne Winterschutz hab ich es auch schon probiert. Das ist aber nach hinten losgegangen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2017 14:18
#52 RE: Camelie Antworten

Meine Camelien haben ordentlich Knospen angesetzt.
Hoffentlich haben wir keinen langen, harten Frost, dann ist`s vorbei mit der Herrlichkeit.

P1000961.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1000962.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1000963.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2017 15:02
#53 RE: Camelie Antworten

Bei hartem/langem Frost hilft wirklich schon ein dünnes Deckchen. Die Knospen sind unglaublich zäh.
Das Problem mit Frost kommt dann meist nur bei offenen Blüten.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2017 21:02
#54 RE: Camelie Antworten

Das ist es ja, nach der Blütenöffnung gibt`s noch mal Spätfröste

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2017 12:36
#55 RE: Camelie Antworten

Wenn`s klappt, hab ich im nächsten Jahr `ne Menge Blüten.

P1000978.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1000979.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim und Froschkönig
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

11.04.2018 20:42
#56 RE: Camelie Antworten

Camelie "Hagoromo" blüht dieses Jahr sehr spät aber umso schöner. Die Lavendelheiden reißen im immer noch recht kahlen Garten alles raus.
image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, FrankEnheim, Froschkönig und Sally
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

11.04.2018 21:00
#57 RE: Camelie Antworten

In Kombination mit den großen Lavendelheiden gefällt es mit sehr gut und hat eine tolle Wirkung. Muss ich mir merken!

LG, Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

26.10.2022 11:04
#58 RE: Cam Antworten

Die Camellia hiemalis macht mir jedes Jahr Freude. Sie wächst langsam, blüht aber zuverlässig jeden Herbst.
BCAA0462-4C65-4878-8313-89FF52E3E4BC.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Aber von der Camelia Hagoromo will ich mich trennen. Kaum ist eine Blüte aufgegangen, fängt sie an zu verblühen mit häßlichen braunen Rändern.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Rore, Gabi und FrankEnheim
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

26.10.2022 12:55
#59 RE: Cam Antworten

Ein schöner Farbtupfer im Herbst, Inge.

Ich wusste nicht, dass Kamelien gibt, die im Herbst blühen. Meine blühen mehr oder weniger zuverlässig im Frühjahr.

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

29.10.2022 17:34
#60 RE: Cam Antworten

Es gibt einige die als Herbstblüher angeboten werden. Meine blüht dieses Jahr leider nicht. Dafür wollen einige Winter/Frühlingsblüher jetzt schon blühen. Kein Wunder bei dem Wetter.

LG Frank


Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Judasbaum »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz