Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2
katrin Offline



Beiträge: 5.346

21.11.2016 22:17
#16 RE: Mispel - Mespilus germanica Antworten

Meine sind - trotz -9°C vor einigetr Zeit - noch fest und hart. Also bleiben sie hängen.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

30.04.2017 17:36
#17 RE: Mispel - Mespilus germanica Antworten

Ich habe gerade meine auf dem Markt gekauften Mispeln gegessen ,sie waren sehr lecker.
Allerdings größer,wie die auf dem Foto gezeigten,ich habe die Kerne auch gleich versenkt.
Mal sehen ob was kommt.

Ich hoffe ich bin hier richtig.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


katrin Offline



Beiträge: 5.346

30.04.2017 18:09
#18 RE: Mispel - Mespilus germanica Antworten

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

30.04.2017 18:57
#19 RE: Mispel - Mespilus germanica Antworten

Oder eher so
Bild 2 trifft es und die Früchte sind richtig lecker,kaufe ich nochmal
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.04.2017 20:23
#20 RE: Mispel - Mespilus germanica Antworten

Ich hatte mir letzte Woche auch welche bei Rewe gekauft.
In der Beschreibung stand, den Stiel abbrechen und die Schale wie bei einer Banane abziehen.
Ich finde, sie haben geschmacklich sehr viel Ähnlichkeit mit Aprikosen



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

30.04.2017 21:47
#21 RE: Mispel - Mespilus germanica Antworten

Zitat von annette62 im Beitrag #19

Bild 2 trifft es und die Früchte sind richtig lecker,kaufe ich nochmal

Ok, dann ist es nicht Mespilus germanica, sondern die Japanische Wollmispel(Eriobotrya japonica). Die ist bei uns nicht winterhart. Kernecht ist sie übrigens auch nicht. Es gibt aber auf Quitte veredelte Bäumchen zu kaufen, die bleiben recht klein und wachsen langsam. Wenn Du einen Wintergarten hast, kannst Du da sogar leckere Früchte ernten, das Teil blüht im November/Dezember, reife Früchte gibts dann im Mai.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Seiten 1 | 2
«« Kürbis
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz