Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 5.603 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

12.11.2016 20:18
#16 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

.....hmmm....
Wo bin ich hier nur hingeraten?

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2016 20:20
#17 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Weißt Du doch! Zu den hoffnungslos Verrückten!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

12.11.2016 20:21
#18 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Sorry, hatte ich schon wieder vergessen.
Werde nächstes Jahr 50, da kann sowas schon mal passieren

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2016 20:26
#19 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ach, wir werden Dir schon wieder auf die Sprünge helfen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

12.11.2016 20:26
#20 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Danke, sehr liebenswert von dir.

LG, Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2016 20:28
#21 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ich bin auch mit dabei mit 6 verschiedenen Sorten:) also das würde dann 12 Pflänzchen ergeben. Wie viel pflanzt ihr so im Durchschnitt an? Stecklinge habe ich mir auch überlegt zu zulegen.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

12.11.2016 20:30
#22 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ich habe mittlerweile ca. 60 Samen, gekauft oder selbst geerntet.
Aber ich gehöre, wie gerade festgestellt, zu den Hibiskus-Verrückten und bin deshalb sicherlich kein Vorbild.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2016 20:31
#23 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Bin ich doch immer! 💋 Du kannst ja über Winter schon mal planen, wie Du die Babys vor Hagel, Starkregen und allem möglichen Getier schützt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2016 20:33
#24 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Oh also für 60 habe ich keinen Platz:) pflanzt du die alle auf einmal?


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

12.11.2016 20:35
#25 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #23
Bin ich doch immer! 💋 Du kannst ja über Winter schon mal planen, wie Du die Babys vor Hagel, Starkregen und allem möglichen Getier schütz.

Die Schnecken waren nur an den Adenien.
Das mit dem Hagel ist ein ganz anderes Problem. Erstmal werden wohl die kleinen 'Foliengewächshausregale' reichen müssen, die ich mir in diesem Jahr gekauft habe.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

12.11.2016 20:36
#26 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Zitat von Burnover im Beitrag #24
Oh also für 60 habe ich keinen Platz:) pflanzt du die alle auf einmal?


ich habe dafür auch keinen Platz und ja ich werde sie alle gleichzeitig aussäen.
ich bin halt etwas verrückt ... .

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2016 20:36
#27 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Tom, schön, daß Du auch mitmachst. An Deiner Stelle würde ich mehr aussäen. Es kann sein, daß Samen taub sind oder nicht keimen.
Manche Sämlinge mickern rum oder werden ein Opfer von Trauermücken usw. Ich säe lieber mehr und arbeite dann mit den stärksten Pflanzen weiter.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

12.11.2016 20:41
#28 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht viel auszusäen. Meine Keimquote war in diesem Jahr sehr schlecht.

LG, Günter


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2016 20:42
#29 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ich werde auch mitmachen. Diesmal nicht soviele wie in diesem Jahr. Oder sagen wir erstmal, ich muss sehen, welche Sämlinge von diesem Jahr übern Winter kommen. Das zum Thema Platz oder Stellplätze. 😞 Aber ein paar gehen immer. 😄

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2016 20:44
#30 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Lorraine ich habe es dir doch versprochen das ich mit mache:) und ich bin aktuell immer noch tapfer und halte mich noch zurück mit dem anpflanzen:)

Ich muss mal schauen wie meine Erfolgsquote ist. Egal ob Zitrone und Maracuja oder Litschi da hätte ich immer einer Erfolgsquote von 100%.

Aber da ich Tut Tut so mega schön finde versuche ich irgendwo für das Frühjahr einen Steckling aufzutreiben. Hat von euch jemand einen Tut Tut?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz