Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 5.603 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.11.2016 22:41
#61 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #54
Drück' mir mal die Daumen, dass es nicht 3 Jahre bis zur 1. Blüte dauert.
*drückt wie verrückt*

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

12.11.2016 22:42
#62 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #61
Zitat von Froschkönig im Beitrag #54
Drück' mir mal die Daumen, dass es nicht 3 Jahre bis zur 1. Blüte dauert.
*drückt wie verrückt*


Danke, Bernhard.
Natürlich mache ich das auch für euch alle!!!

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.11.2016 12:22
#63 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Irgendwie habt Ihr mich verführt- hab' nun doch beschlossen, die paar Samen meiner Pflanzen im Frühjahr in's Rennen zu schicken.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.11.2016 12:35
#64 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Klasse Bernhard, schön, daß Du mitmachst!

Bis jetzt sind wir also 7 Teilnehmer! Ob da noch mehr geht?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

13.11.2016 14:24
#65 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Marlies ich mache auch mit bin gespannt ob das bei meinen samen wird .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.11.2016 14:28
#66 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ja prima! Warum sollte das nichts werden? Gucke notfalls immer, was die anderen gerade machen.

Ich habe gerade mal meine Liste auf den neuesten Stand gebracht. Hoffentlich sind nicht zu viele "Scheinschwangerschaften" dabei.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2016 16:42
#67 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ich bin dieses Jahr nicht dabei, will erst sehen, was aus meinen letzten Sämlingen wird.


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

13.11.2016 17:07
#68 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Es wäre schön,wenn zu gegebener Zeit das anritzen der Samen,noch mal auf den Tisch käme.
Ich habe das noch nicht richtig kappiert
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2016 17:12
#69 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Hallo Annette,

ich finde diese Anleitung von der Villa Hibiskus am schönsten beschrieben.

http://www.villa-hibiskus.de/Hibiskus-Zucht-Kreuzen.html


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

13.11.2016 17:42
#70 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ja,das kann ich hinkriegen
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

13.11.2016 17:43
#71 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Eigentlich könnte ich in der nächsten Woche schon mein Anzuchttagebuch für 2017 anlegen. Ich habe Urlaub und da habe ich genug Zeit, um zumindest das Saatgut, das ich derzeitig habe, aufzulisten.
Dann komme ich im nächsten Jahr nicht so in Stress

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.11.2016 17:54
#72 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ich will es noch mal mit den kleinen Blütenbildern machen, damit jeder gleich eine Vorstellung von den Kreuzungen hat. Wahrscheinlich fange ich im Januar damit an. Dann ist auch absehbar, welche Kreuzungen was geworden sind.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.11.2016 17:58
#73 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Zitat von annette62 im Beitrag #68
... das anritzen der Samen noch mal auf den Tisch ...

Annette, wenn du nächstens mit deinen Schützlingen im BoGa Pdm bist, könntest du an der Stelle, an der ich die Samen geerntet habe, eine ordentliche Handvoll pflücken (lassen).
Sind die dann trochnen, dann kann man an denen das Anschnippeln üben.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

13.11.2016 17:59
#74 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ja, das mit den Bilder der Eltern ist klasse. Leider habe ich nur die Rechte an meinen eigenen Bildern und kaum eigenes Saatgut bisher.
Die Menge des gekauften Saatguts wird sich bis zur Aussaat im nächsten Jahr bei mir nicht ändern, so dass es nichts ausmacht die Infos jetzt schon ins Forum zu stellen.
Wenn noch eigenes dazu kommt werde ich entsprechend ergänzen oder wenn ich hier aus dem Forum noch ein oder zwei passende Angebote mit fingerblättrigen Eltern bekomme.

LG, Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

13.11.2016 18:07
#75 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Gute Idee,Zausel
werde ich mal probieren.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz