Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 5.603 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.06.2017 12:23
#136 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Bei mir dürfen alle bis zum Herbst bleiben. Aber schon aus Platzgründen muß ich dann beim Einräumen aussortieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

25.06.2017 13:01
#137 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ich kann ja nicht allen gleichzeitig einen Lechuza-Topf geben. Es stehen ja alle meine Sämlinge in Pon, aber die in den Lechuza-Töpfen wachsen einfach besser. Das macht auch noch mal wieder einen Unterschied.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2017 13:37
#138 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #137
... Es stehen ja alle meine Sämlinge in Pon, aber die in den Lechuza-Töpfen wachsen einfach besser. ...

Ist das bei den Sämlingen wie bei Kindern/ Jugendlichen mit den Markenklamotten?

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

25.06.2017 13:49
#139 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Nein, Bernhard, ich könnte ohne ein Bewässerungssysteme sicherlich keine Hibiskuspflanzen oder Sämlinge versorgen. Deshalb habe ich es geschrieben. Vielleicht wäre es auch mit einem anderen System möglich. Das weiß ich nicht.
Was ich allerdings weiß, ist, dass die Sämlinge, die ich in die Mini-Cubi gesetzt habe deutlich besser wachsen. Das gilt sowohl für die Adenien- als auch für die Hibiskusämlinge.

Letztendlich ist es aber egal, welche Methode die einzelnen Leute für eine erfolgreiche Aufzucht ihrer Sämlinge verwenden oder wie der Hersteller eines Bewässerungssystems oder einer Topfserie heißt. Es geht mir hier nicht um Schleichwerbung.

Ich weiß, dass dein Beitrag eher witzig sein sollte ... . Vielleicht war die Antwort etwas zu ernst?

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2017 14:05
#140 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

... die Antwort ist schon ok, mir haben sich die Unterschiede nicht sofort erschlossen, Günter.

Liebe Grüße- Bernhard.


Chaty Offline




Beiträge: 487

26.06.2017 11:25
#141 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #135
Solange sie gesund aussehen, dürfen sie auch bleiben ist momentan meine Devise, aber was mache ich, wenn für meine Augen alle im Herbst noch gut aussehen?


Ich schmeisse meine kleinen Kämpfer bestimmt nicht auf den Müll.....es sei denn , das Problem erledigt sich von selber.

Irgend eine Ecke finde ich schon für die Zwerge.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

26.06.2017 11:51
#142 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Nur das die Zwerge im nächsten Jahr keine mehr sind ... . Da ist das Problem, denke ich.

LG, Günter


Chaty Offline




Beiträge: 487

26.06.2017 12:04
#143 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Dann hast Du wunderschöne Hibisken.....die eine bessere Qualität haben als die vom Händler.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

26.06.2017 21:39
#144 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Das ist wohl wahr!
Vielleicht sollte ich einfach etwas optimistischer an die Sache rangehen

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

06.05.2018 21:14
#145 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Es würde mich mal interessieren, was aus euren Sämlingen 2017 geworden ist. Ich fände einen Zwischenstand (mit Foto?) wirklich klasse

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

06.05.2018 21:24
#146 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Hallo Günter,
meine Sämlinge von 2017 sind die schwächsten die ich je hatte.

Wenn ich alle neu getopft habe, werde ich mal ein Foto machen.

Jetzt ist erst mal die Fertigstellung der Terrasse vorrangig.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

06.05.2018 21:28
#147 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ja, klar. Erst einmal die Dinge machen, die am wichtigsten sind. Würde ich auch so machen.

Ich fände nur so schade, wenn man von der Aussaat 2017 nicht mehr viel hört/ liest. Es haben doch so viele mitgemacht.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.05.2018 22:00
#148 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ich habe ein paar schöne dabei, aber geblüht hat noch keiner.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

06.05.2018 22:11
#149 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Geblüht hat bei mir auch noch keiner. Ich würde gerne ein paar Sämlinge mal sehen. Einfach nur, um zu sehen, wie sie bei euch wachsen. Ich meinte auch vorwiegend diejenigen, die schon lange nichts mehr berichtet habe. Es wäre doch schade, wenn die Aussaattagebücher nicht fortgeführt werden.

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.05.2018 22:21
#150 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ich hatte ja erst kürzlich einen gezeigt. Aber ich versuche mal, in den nächsten Tagen noch ein paar zu fotografieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz