Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 5.603 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2016 11:52
Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Auch im kommenden Jahr wollen wir wieder ein Anzuchttagebuch für Hibisken eröffnen. So ganz langsam wird es Zeit, um sich wieder darum Gedanken zu machen.
Wer Lust hat, mitzumachen, kann hier demnächst sein eigenes Tagebuch einrichten.
Hier im Thread können auch allgemeine Fragen rund um's Tagebuch gestellt und diskutiert werden.

Wer neu mitmachen möchte, aber keine eigenen Samen hat, kann gerne ein paar zur Verfügung gestellt bekommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

12.11.2016 12:09
#2 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ich hoffe auf viele Teilnehmer und ein Aussaatjahr mit mindestens guten Ergebnissen.
Ich mache auf jeden Fall mit!

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2016 12:36
#3 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ich werde auf jeden Fall auch mitmachen, diesmal nur mit eigenen Samen. Beginnen werde ich Ende der ersten Märzwoche (wie immer ohne Zusatzheizung und Zusatzbeleuchtung).
Hoffentlich kann ich bis dahin noch einige interessante Kreuzungen ernten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

12.11.2016 12:55
#4 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ich werde es auch versuchen,Habe ja nur die von der einen Kapsel.
WEnn die Möglichkeit besteht noch einige von jemandem zu erwerben,würde ich das gerne tun.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2016 13:13
#5 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Annette, ich stelle überzählige Samen in meine Samenliste ein. Dann kannst Du Dir Kreuzungen raussuchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

12.11.2016 13:44
#6 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Dankeschön!
Ich habe ja wenig Erfahrung,Vieleicht könntest Du mir etwas empfehlen.
Nicht so empfindlich und mit braun oder chocolate,ich weiß jetzt nicht,wie man das bei den Kreutzungen am besten beurteilt
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

12.11.2016 14:05
#7 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ich mach auch wieder mit.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2016 14:08
#8 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Annette, das mache ich. Bei den Kreuzungen habe ich schon einige Favoriten. Nun hoffe ich, daß die Kapseln auch ausreichend Samen enthalten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

12.11.2016 14:27
#9 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Dann drücke ich uns allen mal die Daumen.
Lg Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

12.11.2016 19:44
#10 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ich hätte noch gern etwas mit fingerblättrigen Eltern. Auf ein paar Samen mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2016 19:55
#11 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ich denke, das geht. Wenn ich bewurzelte Unterlagen hätte, könnte ich sogar was veredeln. Ich habe ja 4 große Pflanzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

12.11.2016 20:02
#12 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Geht mir auch so einige meiner fingerblättrigen treiben Seitentriebe.
Aber im Moment machen meine Unterlagen Probleme.
4 davon waren heute Nacht noch draußen bei der Kälte. Zwar auf der Kellertreppe aber für einen Hibiskus war das wohl schon zu viel Kälte.
Vielleicht haben 2 Glück weil der Erde pulvertrocken war.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2016 20:09
#13 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ich habe die Miss Halloween bis jetzt mit SoE, Fado und der White Diamonds x King Tut gekreuzt. Mal sehen, was klappt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

12.11.2016 20:13
#14 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ihr sollt sowas nicht schreiben. Ich dreh' sonst völlig durch .....

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2016 20:17
#15 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Oh, so ein Sadismus ist doch herrlich! 😹

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz