Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 91.666 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 42
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

29.06.2017 23:11
#196 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

ich habe auch keine freien Töpfe und werde wohl noch warten müssen, habe ja erst einige Töpfe für die Adenien und die Hibiskussämlinge gekauft und es waren nicht wenig. Bei diesem Wetter wird es den Pflanzen wohl auch nicht schaden, solange ich immer gut kontrolliere, wie viel Wasser in der Wanne steht.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

08.07.2017 17:58
#197 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Heute habe ich die meisten Sämlinge mit Etiketten versorgen können. Nur sehr wenige waren noch zu klein dafür und die stammen alle aus der zweiten Aussaat. Alle sehen gesund aus.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

11.07.2017 22:10
#198 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Ich habe gerade meine Sämlinge wieder ins Gewächshausregal verfrachtet. Heute nachmittags hat es sehr viel geregnet und als ich gg 21:15 Uhr zu Hause war, musste ich erst einmal die Minicubi leeren, in denen viel zu viel Wasser war und auch die Wanne, in der die Sämlinge in den 7er Töpfen stehen, war halb voll. So viel hat es hier schon lange nicht mehr in so kurzer Zeit geregnet. Für morgen sind noch einmal ca. 20l/m² vorhergesagt. Da ist es wohl besser, dass ich die Kleinen schütze.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

12.07.2017 15:30
#199 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Nachdem, was an Regen runter gekommen ist, war es eine sehr gute Entscheidung.

Morgen früh stelle ich sie wieder raus. Es soll deutlich wärmer (heute Nacht nur 10°, tagsüber 15°) werden und nicht mehr regnen.

LG, Günter


Chaty Offline




Beiträge: 487

13.07.2017 09:23
#200 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Ich habe meine Sämlinge auch über Nacht eingeräumt. Hier hat es geschüttet wie aus Eimern.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

13.07.2017 19:28
#201 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Heute standen sie den ganzen Tag draußen und durften sonnige 19° genießen, mehr gab es leider nicht. Sie scheinen allerdings nicht wählerisch zu sein und wachsen klaglos!

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.07.2017 19:44
#202 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Meine müssen auch draußen bleiben. Wir hatten in der Nacht 7-8°C.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

13.07.2017 20:44
#203 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Die Temperaturen müssen sie aushalten können. Das haben die Sämlinge im letzten Jahr auch geschafft, aber ertränken wollte ich sie nicht.



Die Sämlinge, die ich bisher nicht in Minicubi umtopfen konnte wachsen fast genauso gut wie die anderen.

Die beiden 'Miss Halloween'- Nachkommen

... und 'Nicky x Rum Runner'

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.07.2017 20:55
#204 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Das sicht doch schön aus! Wie die wohl alle mal blühen werden?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

13.07.2017 21:19
#205 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

So weit bin ich noch nicht.
Ich frage mich im Moment eher, wo ich sie im Winter unterbringe, wenn sie so weiter wachsen. Auf jeden Fall ist es eine Freunde die Kleinen beim Wachsen zu beobachten

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

14.07.2017 01:00
#206 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Die sehen toll aus. Gratuliere Günter.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

14.07.2017 02:49
#207 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Günter, die sehen sehr schön aus. Da wirst du sicher noch ein schönes Winterplätzchen finden 😉


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

14.07.2017 09:18
#208 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Letztendlich wird sich alles finden. Das ist immer so.

LG, Günter


Chaty Offline




Beiträge: 487

14.07.2017 10:22
#209 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Die wollen dann alle mit ins Bett , wenn es kalt draußen ist.

Eine knuffige Rasselbande hast Du da. Da macht das Angucken Spaß.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

14.07.2017 11:06
#210 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Das Bett ist tabu, das brauche ich für mich .
Alles andere kann ich zustellen, allerdings muss der Weg zum Bad und zur Haustür frei bleiben

LG, Günter


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz