Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 91.696 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 42
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

10.02.2017 22:24
#31 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Habe heute noch ein paar mehr Samen als ich eigentlich wollte von Lorraine bekommen. Sie hat es sicherlich sehr gut mit mir gemeint!!!
Am Wochenende werde ich die Samenliste für die Aussaat in diesem Jahr auf Vordermann bringen.
Die Hunderter-Marke ist auf jeden Fall geknackt!
... und ich mache mir langsam Sorgen um meinen Geisteszustand ...

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.02.2017 22:28
#32 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert! 😜. Viel Spaß bei der Aussaat!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

10.02.2017 22:39
#33 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man als 'Moderator' alles ungeniert schreiben darf .... .

Spaß werde ich haben, besonders beim Anschneiden. Da werde ich bestimmt irgendwann anfangen zu schielen! Mit ein bisschen Glück lohnt sich die Mühe und ich bekomme ein paar Pflanzen, die den Winter bei mir überleben und fleißig blühen, selbstverständlich in traumhaften Farben!

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.02.2017 22:43
#34 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Günter, irgend einen Vorteil muß die Moderation doch haben!😂. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, daß ein paar Fingerblättchen bei den Sämlingen dabei sind.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

10.02.2017 22:43
#35 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Vielen Dank!!!

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.02.2017 22:53
#36 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #31
... und ich mache mir langsam Sorgen um meinen Geisteszustand ...

Wirklich?
Warum denn das?

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

10.02.2017 22:54
#37 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich kann es dir nicht erklären, Bernhard. Ist so ein Gefühl ... .

LG, Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.467

11.02.2017 08:11
#38 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #37
Ich kann es dir nicht erklären, Bernhard. Ist so ein Gefühl ... .


...es bedarf auch keiner Worte. Ich kenne das auch.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

11.02.2017 10:52
#39 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

So, bin gerade mit der Aktualisierung der Aussaatliste #1 fertig!
Tolle Kreuzungen sind dabei und es sieht nach richtig viel Arbeit aus!
Hoffentlich spielt der Sommer mit ... .

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.02.2017 11:58
#40 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

So oft ich auch zähle- du bist ja nur knapp über die Hundertfünfzig drüber weg gekommen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

11.02.2017 12:29
#41 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich gehe davon aus, dass die Keimquote bei meinem eigenen Saatgut und dem von Lorraine gut sein wird. Bei den anderen habe ich nach den Erfahrungen des letzten Jahres keine großen Hoffnungen.
Außerdem gibt es ja noch die Post!
...oder den Kompost für die ewigen Mickerlinge.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.02.2017 12:57
#42 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Also ich hatte ja bei fb etliche Samen verkauft und schon die Rückmeldung bekommen, daß gerade Fado x Miss H. super gekeimt sind.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

11.02.2017 13:02
#43 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Ich habe nichts anderes von deinem Saatgut erwartet, Lorraine!
Außerdem muss ich schauen, wie ich es mit der Aussaat genau mache. Es werden ja nicht alle Samen in das beheizte Krieger-Anzuchtbeet passen. Mit wie viel Abstand sollte man denn aussäen?
Im letzten Jahr habe ich immer einen pro Topf genommen, aber das geht jetzt nicht mehr.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.02.2017 13:28
#44 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Ich werde in Reihen aussäen, Abstand so 2 cm zwischen den Pflanzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

19.02.2017 22:24
#45 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Da ich irgendwie viel zu viel Saatgut habe, werde ich wohl unterschiedliche Möglichkeiten zur Aussaat nutzen. Zum einen habe ich ja schon das beheizte Minigewächshaus von Krieger vorgestellt, zum anderen werde ich wohl eines meiner Minigewächshäuser vom letzten Jahr nutzen und eine Wärmematte unterlegen. Muss noch mal genau schauen, wie ich es am besten mache. Wenn nur 1/3 der Samen keimen, habe ich noch viel zu viele Pflanzen ... .

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz