Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 91.701 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 42
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

18.07.2018 21:32
#331 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ja, ich weiß. ich wollte nur auf das Thema Hibiskus zurück lenken

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

19.07.2018 00:27
#332 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ja immerhin haben sie was gemeinsam sie lieben die Hitze.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

20.07.2018 22:45
#333 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Zwei Sämlinge durften heute in einen Quadro LS umziehen: Susan Schlueter x Fourth of July (eigene Kreuzung) und Diamond Ring x Jolanda Gommer

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

26.07.2018 20:31
#334 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich bin richtig stolz auf meine Sämlinge von 2017
Alle haben sich ganz gut gemacht. Überwiegend sind es Pflanzen mit kräftigen Trieben geworden, einige wenige haben zarte Triebe, sehen aber völlig gesund aus.
Ich muss mal Fotos machen, wenn die Sonne nicht so brennt.
Leider macht sich die Weiße Fliege auch hier breit.
Auch meine beiden Sorgenkinder aus der Kreuzung 'African Blues x Gator Pride', die nicht richtig wachsen wollten, sehen mittlerweile gut aus

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.07.2018 20:38
#335 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Das ist schön zu hören! Da können wir ja nächstes Jahr sicher auf Blüten hoffen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

26.07.2018 20:59
#336 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich hoffe, ein paar blühen noch in diesem Jahr. Sie sind doch schon 1 Jahr und 3 Monate alt ...

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.07.2018 21:16
#337 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich wollte Deine Pflanzen mit meiner Antwort nicht unter Druck setzen, deswegen habe ich die spätere Variante gewählt! 😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

26.07.2018 21:29
#338 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich setze sie ständig unter Druck. Erst gestern habe ich ihnen gesagt, dass Lorraine und Maggy meinen, sie sollen langsam mal inne Pötte kommen

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

26.07.2018 22:57
#339 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten



Drei der Größten, aber nicht unbedingt die Schönsten. Der Mittlere mit Sonnenbrand. In diesem Jahr ein großes Problem.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

27.07.2018 00:28
#340 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Die sehen gut aus 👍 und der erste hat schöne Blätter ❤

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

27.07.2018 08:06
#341 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Der ist aus der Kreuzung 'Nicky x Rum Runner'.

Liebe Grüße,
Günter


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2018 09:22
#342 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Also wenn der erste in der Reihe mit diesen Blättern nicht zu den Schönsten gehört, hast Du aber ausgesprochen hohe Ansprüche

LG Heike


krissiLE findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

27.07.2018 12:06
#343 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Hitze macht sich bemerkbar
Die drei auf dem Foto habe ich vor dem Foto-Shooting noch 'geschönt'. Ich habe viele Blätter mit Sonnenbrand entfernt. Deshalb sahen sie nicht so schön aus. Wenn ich nur auf die Blätter und die gute Verzweigung achte, dann ist der erste auf dem Foto der beste von meinen 2017ern.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

30.07.2018 11:45
#344 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Der erste Erstblüher aus diesem Jahrgang hat sich angemeldet Es ist Taiwan Super Storm x Taiwan Stormy Nightingale.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.07.2018 12:00
#345 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Wow klasse!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz