Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 91.691 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 42
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

30.07.2018 12:09
#346 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Leider ist die Knospe noch sehr, sehr klein.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Chaty und krissiLE
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

30.07.2018 21:36
#347 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Das freut mich. Dann können wir jetzt gemeinsam hoffen, dass unsere Knospen dran bleiben. Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

03.08.2018 21:33
#348 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich habe noch weitere Erstblüher entdeckt:

- Taiwan Gem x Moorea Crazy Gold
- unknown x unknown (L. Lee)
- L. Fado x L. Miss Halloween

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Chaty, Gabi, krissiLE und Lorraine
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

03.08.2018 23:42
#349 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Super, jetzt gehts ja richtig los. Ich freu mich drauf, deine Blüten zu sehen!

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

04.08.2018 10:59
#350 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Das wird noch dauern. Außerdem sind schon wieder Wolken der Weißen Fliege vor Ort. Da werden noch reichlich Knospen fallen.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

04.08.2018 15:58
#351 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Hab auch mal was positives von meiner >Hibiskusfront zu vermelden. Hab keine weißen Fliegen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

04.08.2018 16:12
#352 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Da hast du es richtig gut. Ich habe zwar mit Neem gespritzt und es hat auch geholfen, aber es kommen immer wieder neue hergeflogen. Ich kann doch nur die bekämpfen, die an den Pflanzen sind. Also, nächste Woche wieder spritzen.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

04.08.2018 17:22
#353 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Hier gibt es wieder einen Sämling mit Knospe: Bavarian Cranberry Mustard x Gudrun Reichert
Dafür hat L. Fado x L. Miss Halloween die Knospen abgeworfen.

Ich werde erst wieder etwas über Erstblüher schreiben, wenn eine Knospe kurz vor dem Aufblühen ist.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

04.08.2018 21:14
#354 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #353
Hier gibt es wieder einen Sämling mit Knospe: Bavarian Cranberry Mustard x Gudrun Reichert



Klingt interessant 👍

Zitat von Froschkönig im Beitrag #353
Dafür hat L. Fado x L. Miss Halloween die Knospen abgeworfen.


Ach nö, wie ärgerlich ☹

Zitat von Froschkönig im Beitrag #353
Ich werde erst wieder etwas über Erstblüher schreiben, wenn eine Knospe kurz vor dem Aufblühen ist.


Das ist schade 😔

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

04.08.2018 21:37
#355 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Es werden jetzt sicherlich mehrere Sämlinge Knospen bilden und das ist sicherlich interessant, aber wenn du sehen würdest, wie die Weißen Fliegen sich über meine Sämlinge hermachen, könntest du mich vielleicht verstehen.
Ich möchte nicht ständig schreiben müssen, dass ein Sämling Knospen bildet und sie dann wieder abwirft. Das ist auf Dauer verwirrend.
Deshalb meine Entscheidung, erst wieder zu schreiben, wenn es ernst wird. Es dauert bestimmt nicht so sehr lange. Da bin ich optimistisch. Es sind immer ein paar Sämlinge, die von diesem Viechern 'gefressen' werden. Andere, die genau daneben stehen, sind scheinbar uninteressant.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.08.2018 21:47
#356 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

So geht es mir im Winter mit den weißen Fliegen. Versuche doch mal mit einer Nicotinlösung zu spritzen. Ich muß auch mal wieder Kippen sammeln. Etwa eine Hand voll Kippen in Wasser einweichen, evtl 1l und 1 Tag stehen lassen, mit dem Sud spritzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.08.2018 21:48
#357 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Filterzigaretten sollen besser sein, weil sich da viel von dem Gift im Filter sammelt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

04.08.2018 21:59
#358 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich weiß gar nicht, wie an sowas kommen soll. Ich wüsste nicht, welchen Raucher ich fragen sollte.

Ich mach einfach weiter mit Neem. Da weiß ich, woher ich es bekommen kann.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.08.2018 22:07
#359 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich muß auch zu unserem Salle polyvalente, um dort was aus den Aschenbechern vor der Tür was zu sammeln. Ich nehme Einweghandschuhe mit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

04.08.2018 22:19
#360 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Das ist wirklich etwas ekelig ...

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz