Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 91.656 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 42
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2018 23:11
#421 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Linda Lee hat teilweise echt klasse Züchtungen! Auch haben einige davon Flecken. Wenn jetzt ein lavendelfarbener Hibikus mit tollen Flecken dabei raus kommt, wäre das ein Jackpot :) jetzt wird es schon wieder so spannend bei dir :)


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

25.09.2018 23:16
#422 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich bin aus ganz gespannt! Wär' schon klasse, wenn aus dem teuren Saatgut von Linda Lee etwas besonderes heraus kommen würde. Einige von ihren Züchtungen finde ich auch klasse.

Ich habe eigentlich nichts besonderes gemacht, außer regelmäßiges Gießen und Düngen. Ich schätze, mit diesem Jahrgang habe ich einfach Glück

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

26.09.2018 21:52
#423 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Hallo Günter,
ich drück dir auch ganz doll die Daumen das es eine blaue mit Flecken wird und ein paar Ringe dazu wären auch nicht schlecht.

Zwei Unbekannte von Linda habe ich auch noch, du hattest mir die letztes Jahr mitgebracht.
Die sind etwas größer, als meine diesjährigen. Die werde ich wohl aus dem PON holen und in Erde pflanzen.
Irgendwie klappt das mit dem PON bei mir nicht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

26.09.2018 22:10
#424 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Maggy, mir würde es erst einmal reichen, wenn die Knospe überhaupt aufblüht. Im Moment kommt sie nicht besonders voran. Vielleicht wird aus dem Noch-Lavendel' auch ein ganz normales Rosa?
Es kommen noch weitere Erstblüher nach, z. B.: Taiwan Devil's Garden x Taiwan Diamond Tower, Nicky x Rum Runner, L. African Blues x Gator Pride, L. Fado x L. Miss Halloween und eine Kreuzung mit Jolanda Gommer, aber da weiß ich grad nicht, welche.
Ein paar andere haben noch kleine Knospen.

Maggy, was du mit den Sämlingen machst, ich dir völlig überlassen. Jeder macht es so, wie er es am besten kann
Hattest du nicht noch Kreuzungen mit Namen bekommen?

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

26.09.2018 23:40
#425 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ja, die anderen mit Namen waren wohl von Ullas Samen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

27.09.2018 08:51
#426 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ja, du hast Recht. Ich kann mich daran erinnern

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

01.10.2018 15:50
#427 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

L. Fado x L. Miss Halloween

Die Knospe ist ca. 3 cm groß.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

01.10.2018 15:55
#428 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich Dummerchen, habe doch das zweite Foto im letzten Beitrag vergessen ...

? x ? (Linda Lee)

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.10.2018 16:57
#429 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Oh, das sieht spannend aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

01.10.2018 20:15
#430 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Welchen der beiden meinst du denn?

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.10.2018 20:23
#431 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Den letzten!😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

01.10.2018 20:37
#432 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Von außen sieht er spannend aus, da hast du Recht, aber in der Mitte sehe ich etwas Rotes blitzen, wenn mich meine Augen nicht täuschen. Ich habe dieses Mal nicht unter die Blütenblätter geschaut.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.10.2018 20:42
#433 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Bei mir ist jetzt die umgedrehte Version Miss H. X Fado auch fast soweit. Ich kann noch nichts erkennen. Aber Miss H. Ist ja sehr dominant.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

01.10.2018 20:50
#434 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Wir werden sehen
L. Fado x L. Miss Halloween benötigt noch ein bisschen, denke ich. Allerdings war gestern noch keine Farbe zu sehen. Da war noch alles grün. Die zu sehenden Blütenblätter sind sozusagen über Nacht gewachsen.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

01.10.2018 23:19
#435 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

? x ? ist ja spannend, nix mit Lavendel, jetzt schaut die Knospe von außen ja schön nach braun aus. Mal sehen, was am Ende drin ist.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz