Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 91.661 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 42
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

04.10.2018 22:56
#451 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Vielen Dank für Dein Angebot,ist richtig klasse und ich werde wahrscheinlich auch darauf zurück kommen,die Sucht ist ja da,...........Aber.......
Ich muß erst mal schauen was über den Winter kommt,denn der Platz in einem Plattenbau dehnt sich ja nicht auf einmal aus,da ist es nicht einfach Platz für neues zu schaffen.
Deine Hölzer stehen nämlich auch noch und es sieht so aus als ob einige wirklich Wurzeln schieben,ich kuck aber jetzt nicht nach,weil ich denke,dann gehts nicht mehr vorwärts.
So viele Knospen und Kapseln sind dieses Jahr abgefallen,aber ich hab wenigstens ein Korn
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Online



Beiträge: 15.685

05.10.2018 09:34
#452 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Hoffentlich läuft alles gut.

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

05.10.2018 11:43
#453 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich denke schon

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Online



Beiträge: 15.685

05.10.2018 19:11
#454 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich war heute den ganzen Tag im Garten und habe gerade erst nach meinen Hibisken geschaut. Es sieht so aus, als würde ? x ? (Linda Lee) morgen aufblühen. Die Blütenblätter sind nur noch recht locker zusammen. Was ein Tag Sonne so ausmacht

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, annette62 und Lorraine
Froschkönig Online



Beiträge: 15.685

06.10.2018 10:17
#455 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

? x ? (Linda Lee)

Das sieht jetzt eindeutig braun aus ...

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62 und krissiLE
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2018 11:07
#456 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Bin gespannt, wie sie bis heute Nachmittag aussieht!

LG Heike


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 15.685

06.10.2018 11:09
#457 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

? x ? (Linda Lee)

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Lorraine und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.10.2018 12:10
#458 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Wow, klasse! Innen ist er wohl violett?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.685

06.10.2018 12:25
#459 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Schön, dass die Blüte dir gefällt, Marlies


Bei Sonnenlicht sieht die Blüte ganz anders aus:

? x ? (Linda Lee)

Innen könnte tatsächlich ein Hauch von violett sein. Das würde in meinen Augen die Blüte noch retten. Einfach nur braun ist mir viel zu langweilig.


Diamond Ring x Jolanda Gommer

zeigt jetzt auch ein wenig Farbe

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

06.10.2018 14:32
#460 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Günter, die lila Adern finde ich sehr schön auf dem braun, mir gefällt sie schon gut 😎

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

06.10.2018 15:12
#461 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Vieleicht kriegen die nächsten Blüten Flecken
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Online



Beiträge: 15.685

06.10.2018 16:17
#462 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

? x ? (Linda Lee)

Violette Strahlen fände ich wirklich schön. Mal sehen, wie die nächsten Blüten aussehen.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.10.2018 17:01
#463 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ja, es wäre gut, die Eltern zu kennen. Dann wüßte man, was evtl noch kommen könnte.
Die Farbe im Aufgehen hat mir besser gefallen. Aber das Auge verspricht schon mal mehr.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.685

06.10.2018 17:50
#464 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Letztendlich sind die Eltern nur begrenzt wichtig, wenn man weiß, wie der Stammbaum von Fifth Dimension aussieht. Da sieht man nur einen besonderen Hibiskus in der Ahnenlinie.

Eigentlich ist die Blüte des Sämlings nicht so hell wie auf dem Foto. Ich weiß nicht, warum meine Kamera es anders wiedergibt als ich es sehe.
Auf jeden Fall kommen noch weitere Blüten nach. Mal sehen, was da passiert.
Im Moment fällt er für mich in die Kategorie 'langweilig'.

Liebe Grüße,
Günter


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2018 18:52
#465 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Günter, das Auge sieht mir aus, als könnte sich noch etwas tun. Wenn der Bildschirm nicht trügt, sehe ich da noch etwas Rot. Wenn noch weitere Knospen da sind, kannst Du ja getrost abwarten. Aber bisher würde ich Deine Einschätzung teilen.

LG Heike


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz