Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 614 Antworten
und wurde 28.303 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.367

03.05.2019 10:46
#586 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

FROGG's Flair

Schade, dass es keine weiteren Blütenknospen gibt.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy und katrin
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.367

03.05.2019 11:34
#587 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Jetzt sieht sie so aus

FROGG's Flair

Je nach Lichteinfall wirken die Farben etwas anders.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, krissiLE, Maggy, annette62, Lorraine und katrin
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.983

03.05.2019 12:01
#588 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Glückwunsch Günter, da hast Du ja ne richtig schöne 1. eigene Züchtung gemacht! ❤️🌺❤️. Hast Du schon einen Namen für sie?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.367

03.05.2019 21:15
#589 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Bisher noch nicht, aber jetzt, wo du fragst, wird sie wohl FROGG's Flair heißen

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.367

04.05.2019 09:39
#590 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

FROGG's Flair am 2. Tag

Die Blüte ist recht groß. Ich schätze so 18 bis 20 cm.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Burnover, krissiLE und Gabi
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.983

04.05.2019 09:51
#591 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich bin gespannt, wie die sich weiter entwickelt und wie die im Sommer aussehen wird.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.367

04.05.2019 10:03
#592 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Erst einmal werde ich sie nach der Blüte zurückschneiden. Es sind ja keine weiteren Knospen in Sicht. Vielleicht gibt es ein paar mehr, wenn sich die Pflanze nach Rückschnitt ordentlich verzweigt.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.367

27.07.2019 22:35
#593 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Jolanda Gommer x Bavarian Dark Prince und Nicky x Rum Runner2 bekommen die ersten Blütenknospen
Sie sind noch sehr, sehr klein.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Chara, Maggy und krissiLE
Chara Offline




Beiträge: 688

29.07.2019 17:41
#594 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Jolanda Gommer-Nachkommen Auf die bin ich sehr gespannt!


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.367

29.07.2019 22:08
#595 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ja, ich auch. Dauert aber noch!

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.367

10.08.2019 13:20
#596 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Jolanda Gommer x Bavarian Dark Prince


Nicky x Rum Runner 2


Die Knospe von Jolanda Gommer x Bavarian Dark Prince wächst sichtbar, dagegen kommt die Blütenknospe von Nicky x Rum Runner nicht voran und bleibt so klein, wie sie war.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy und Gabi
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.213

10.08.2019 17:09
#597 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

So etwas hab ich auch öfters. Auf Jolanda Gommer x Bavarian Dark Prince bin ich sehr gespannt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.367

11.08.2019 20:35
#598 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

FROGG's Flair

Trotz sehr wenig Pflege wächst die Pflanze recht kräftig und will mir offensichtlich beweisen, was in ihr steckt. Mal sehen, ob sich die Blüte verändert hat.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Chara
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.983

11.08.2019 21:48
#599 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Wow, bei Dir gehts ja zur Sache. Hier tut sich bei den Neuen einfach nichts.
Ich habe heute zwar 8 Blüten, aber fast alle sind klein und zerfressen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.367

11.08.2019 22:08
#600 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

'Richtig zur Sache' trifft es nicht ganz ... ... Ich hatte in diesem Jahr bisher ca. 10 Blüten an meinen vielen Hibisken. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich sie so stark (und auch recht spät) zurück geschnitten habe.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor