Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 91.686 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

12.08.2019 12:07
#601 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich schneide meine nie zurück,da sie bei mir nie sehr hoch werden. Nehme höchstens mal Seitentriebe zum Veredeln.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

12.08.2019 21:25
#602 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

FROGG's Flair ist so 150 cm hoch. Nach der Blüte kommt er auch unters Messer.
Frogg's Nightflight ist so 200 cm hoch bildet eher wenig Seitentriebe. Es sah immer so aus, als wollte er blühen. War aber nicht so. Den mache ich auch bald kurz.
Creme de Cacao hat in diesem Jahr viele Blätter an den Seitentrieben gebildet. Der könnte auch schon wieder kurz.
Die anderen, die ich kurz geschnitten habe sehen eher so aus, als hätte ich sie vor 4 Wochen eingekürzt, wollen also nicht wirklich wachsen.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

23.08.2019 18:46
#603 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Jolanda Gommer x Bavarian Dark Prince

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy und Gabi
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

23.08.2019 23:54
#604 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Die wird bestimmt toll aussehen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.08.2019 05:20
#605 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Na endlich gibt es wieder mal neue Blüten! 🤗🌺🤗
Das sieht schon spannend aus, Günter!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

24.08.2019 10:22
#606 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich habe bisher nur von Weitem beobachtet, ob und wie die Knospe wächst. Ich werde dieses Mal nicht vorher in die Blütenknospe reinschauen.
Hoffentlich bleibt die bisher einzige Knospe dran bis zum Aufblühen.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

24.08.2019 13:56
#607 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich drück dir die Daumen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

24.08.2019 14:41
#608 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

... und ich dir mit deinen Erstblühern auf die du so lange warten musstest, Maggy

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

27.08.2019 10:51
#609 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Jolanda Gommer x Bavarian Dark Prince

Ob sie sich wohl heute öffnet?

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.08.2019 11:05
#610 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Günter, reiß die Kelchblätter etwas ein. Die Beige-Braunen können in der Hitze richtige Mimosen sein. Die vertrocknen teils sehr schnell.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

27.08.2019 11:56
#611 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Brauch' ich nicht mehr ...

Jolanda Gommer x Bavarian Dark Prince

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, annette62, Gabi, katrin und krissiLE
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

27.08.2019 12:03
#612 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Interessante Farbzusammenstellung, die Form ist auch okay.
Ich könnte mir vorstellen das er bei anderen Temperaturen noch dunkler wird.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

27.08.2019 12:06
#613 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Es ist die erste Blüte und es kann noch viel passieren, denke ich. Der dunkle Schatten in der Mitte ist in natura etwas dunkler.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.08.2019 13:33
#614 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Die Form ist schon mal schön und farblich kann ja noch mehr kommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

27.08.2019 14:21
#615 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

farblich finde ich die Blüte auch etwas 'schwach'.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz