Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.736 mal aufgerufen
 Der Hibiskus-Doktor
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.04.2017 00:46
#31 RE: Was ist mit meinem Hibiskus los? Antworten

Der ist noch nicht über'n Berg.
Es ist hoffentlich nicht das letzte kurze Aufbäumen.
Mit Baumarkthibisken habe ich noch weniger Glück als mit denen von G. oder R.

Liebe Grüße- Bernhard.


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2017 09:42
#32 RE: Was ist mit meinem Hibiskus los? Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #31
Es ist hoffentlich nicht das letzte kurze Aufbäumen.


Ich hoffe es nicht das letzte kurze Aufbäumen ist. Er hat erst so zum schieben angefangen nach der Düngerzugabe.

Hat einer von euch schon mal auf Dauer mit meinen Zutaten (Agrosil, Aliette, Teebaumöl und Hakaphos soft plus) oder in einer abgespeckten Version gegossen und evtl. Erfahrungen die länger sind als 2-3 Monate?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.04.2017 10:14
#33 RE: Was ist mit meinem Hibiskus los? Antworten

Ich benutze außer Dünger überhaupt nichts von diesen Sachen..

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2017 19:08
#34 RE: Was ist mit meinem Hibiskus los? Antworten

So auch hier ein kurzes Update :) sie wächst und gedeiht weiter :)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_5253.JPG 

Silvia ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2017 22:25
#35 RE: Was ist mit meinem Hibiskus los? Antworten

Ich habe immer sehr fleißig gelesen. Großes Lob, ein sehr gutes Forum.
Mein Taui hat im vorigen und diesem Jahr wieder geblüht, nur die Blüte ist immer nur halb aufgeblüht und das war es. Gedüngt wurde regelmäßig. Er hat auch viel Sonne. Doch irgend etwas funktioniert nicht richt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ein schönes Wochenende.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.08.2017 23:02
#36 RE: Was ist mit meinem Hibiskus los? Antworten

Grüß Dich Silvia! Hast Du mal versucht, die Kelchblätter etwas einzureißen/einzuschneiden? Oft liegt es daran, daß sich die Blüten nicht richtig öffnen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Silvia ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2017 08:28
#37 RE: Was ist mit meinem Hibiskus los? Antworten

Vielen Dank. Er treibt jetzt wieder eine Blüte, ich werde es beobachten.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.08.2017 09:15
#38 RE: Was ist mit meinem Hibiskus los? Antworten

Ja, versuche es mal, Silvia. Sag Bescheid, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz