Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen
 Engelstrompeten Talk
Seiten 1 | 2 | 3
Helga Offline




Beiträge: 2.293

01.01.2017 18:50
#31 RE: Frost hat zugeschlagen antworten

Winter! Es funktioniert in der Garage imme rbei 6° Temperatur
Maggys, wo bleiben meine bewurzelnte Stecklinge bei dir?
Hast nie was erzählt!
Braucht man nicht, kann ja was.........da,tzwischen kommen





ENTSCHULDSDIGUNG

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 12.747

02.01.2017 14:31
#32 RE: Frost hat zugeschlagen antworten

Hallo Helga,
helf mir bitte mal auf die Sprünge. Welche Stecklinge? Bei mir ist soviel passiert die letzten Monaten, da hab ich vieles vergessen.
Das gilt auch für alle anderen, denen ich was versprochen habe. Erinnert mich dran.

Was meine Engelstrompeten betrifft, sieht es so aus, bzw. hat es den Anschein das alle meine großen Pflanzen erfroren sind.
Am meisten tuts mir weh, um meine "Super Spot". Die hatte den letzten Spätsommer geblüht wie noch nie.
Genau wie meine "Grand Manier".

Ich hab jetzt die Spitze von der "Maya" bewurzelt im Wasserglas stehen und die von der "Langbuscher Garden".
Die hatte ich kurz vorm 1. Frost noch abgeschnitten, weil sie beide eh nicht geblüht hatten.

Das sind die einzigen, die ich retten konnte. Voraus gesetzt, sie packen die Umsiedlung in einen Topf mit Erde.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Helga Offline




Beiträge: 2.293

30.01.2017 17:42
#33 RE: Frost hat zugeschlagen antworten

Hallo Margit,
drei von den Engeln weiss ich noch, den "Abendstern" , "Mobisu" und "Langenbuscher Garten" .
Es war ja noch schwarze Geranien und noch andere Pflanzen im Packet. Ich weiss es auch nicht mehr, es gingen ja merere Packete von mir weg.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 12.747

30.01.2017 19:21
#34 RE: Frost hat zugeschlagen antworten

Hallo Helga,
wann hast du mir die geschickt? Engelstrompeten habe ich nicht von dir bekommen.

Im Frühjahr 2016 hattest du mir Tomatenpflanzen, 1 Fuchsie und 2 bewurzelte Duftgeranien geschickt (die schöne Rote mit dem dunklen Auge).

Danach hab ich kein Paket mehr von dir bekommen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Helga Offline




Beiträge: 2.293

05.02.2017 19:19
#35 RE: Frost hat zugeschlagen antworten

Ich denke schon ,dass die im Packet waren.

Kann ich sie vergessen haben??????????
Dann entschuldige, es lässt sich ja nicht mehr nachvoll ziehen.
Aber ich war sicher.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 12.747

06.02.2017 12:24
#36 RE: Frost hat zugeschlagen antworten

Tut mir leid Helga, aber es waren leider keine Brugmansien im Paket.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3
«« Engel
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor