Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 3.689 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2016 15:12
Hibiskus "Hibiscus cooperi Naselai Pink" (früher für H. storckii gehalten) Antworten

Hibiscus "Naselai Pink" wurde bislang für Hibiscus storckii gehalten, der an seinem Ursprungsort, den Fiji-Inseln als ausgestorben galt. Nachdem Dr. Lex Thomson auf Fiji doch zwei Exemplare von H. storckii gefunden hat, hat sich gezeigt, dass es sich bei den Pflanzen, die bisher für H. storckii gehalten wurden, mit hoher Wahrscheinlichkeit um die aus Hawaii stammende Sorte "Naselai Pink" handelt. Wer sich näher dafür interessiert: in Hibiscus International Vol 16, No 4 gibt es hierzu einen Artikel.

Im Sommer ist die Pflanze bei mir ausgesprochen reichblühend, auch ohne Schnitt gut verzweigend und eher langsam wachsend. Die Blüten halten einen Tag und sind ca. 8 cm groß. Samenkapseln werden mit H. rosa-sinensis Sorten recht zuverlässig angesetzt und reifen relativ schnell, allerdings sind die meisten Samen taub.



Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

15.12.2016 19:55
#2 RE: Hibiscus storckii Antworten

Ich hab schon 2 x einen bewurzelten Steckling bekommen und jedesmal gehen sie mir ein.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz