Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.911 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chara Offline




Beiträge: 489

25.08.2018 12:12
#61 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Rot/Gelb x Angel's Wings Nr. 1 hat zum zweiten mal geblüht. Gestern hat mir die Blüte nicht so unbedingt gefallen, da war mir zu wenig Kontrast in der Blüte und sie hat sich auch nicht besonders weit geöffnet. Heute sieht das allerdings schon deutlich besser aus. Die Form ist gut und die gekreppte Textur gefällt mir. Auch sieht man wieder ein paar Strahlen. Der Durchmesser beträgt bei der zweiten Blüte ca. 17 cm.

1. Tag




2. Tag



Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, Froschkönig, Burnover, Maggy, Chaty, krissiLE, annette62 und Gabi
Chara Offline




Beiträge: 489

14.09.2018 18:23
#62 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Der Geschwistersämling Rot/Gelb x Angel's Wings Nr. 2 hat heute geblüht:


Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, Burnover, Gabi, Froschkönig, Maggy, annette62, krissiLE und Lorraine
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

15.09.2018 13:45
#63 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Sieht nach Urlaub aus!

Liebe Grüße,
Günter


Chara findet das Top
Chara Offline




Beiträge: 489

22.09.2018 19:48
#64 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Damit er auch hier zu finden ist: Heutige Erstblüte von "hellgelb Longlife" (Adonicus Yellow?) x Tahitian Andree


Folgende Mitglieder finden das Top: Burnover, Froschkönig, Zausel, krissiLE, Buschfix und Maggy
Froschkönig und Lorraine haben sich bedankt!
Maggy Online

Admin


Beiträge: 13.987

22.09.2018 20:09
#65 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Der ist wunderschön.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Chara hat sich bedankt!
Zausel Offline




Beiträge: 3.294

22.09.2018 21:35
#66 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Zitat von Chara im Beitrag #64
... Longlife ...

Ist schon raus, wie lange die Blüte auf ist?

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

22.09.2018 21:41
#67 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Schön, dass du deinen Sämling auch in deinem Anzuchttagebuch zeigst, Heike. Es ist immer schade, wenn nur von der Aussaat und dem Aufwachsen der Sämlinge berichtet wird, aber danach keine weiteren Informationen folgen.
So bleiben die Anzuchttagebücher lange interessant.

Vielen Dank!

... und die Blüte deines Sämlingslings ist klasse mit dem schönen Kontrast!

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Chara hat sich bedankt!
Chara Offline




Beiträge: 489

05.10.2018 19:42
#68 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #66
Ist schon raus, wie lange die Blüte auf ist?


"Longlife" hat sich jedenfalls in keinster Art und Weise hier durchgesetzt - gerade mal 1 Tag hat die Blüte vernünftig gehalten, danach hing sie noch schlapp und welk für weitere 2 Tage an der Pflanze.

Momentan ist keine weitere Knospe an dem Sämling in Sicht. Bis Weihnachten gebe ich ihm Zeit, wenn sich bis dahin keine neuen Knospen zeigen, fliegt er raus. Ärgert mich zwar ein bisschen, weil ich das Auge in der Blüte schön fand, aber der Rest ist bisher alles andere als überzeugend.

LG Heike


Zausel hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

05.10.2018 20:10
#69 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Wenn man sich nur ärgern muss, lohnt es sich nicht. Das sehe ich auch so.
Aber schade ist es schon.

Liebe Grüße,
Günter


Chara Offline




Beiträge: 489

06.10.2018 11:09
#70 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Zumal die neuen Sämlinge ja auch einen Platz brauchen

LG Heike


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

06.10.2018 11:24
#71 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Mir geht es genauso.
Ich stelle die blühenden Hibiskuspflanzen ins Wohnzimmer. Die anderen verteile ich im Haus an Stellen, wo sie (hoffentlich) nicht stören.

Liebe Grüße,
Günter


Chara findet das Top
Chara Offline




Beiträge: 489

27.10.2018 10:02
#72 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Der nächste Erstblüher: Tahitian Star Queen Nebula x Sun Showers Nr. 2


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Jeanny, krissiLE, Gabi, Lorraine, annette62 und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

27.10.2018 10:30
#73 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Die Form ist wirklich schön und der Farbverlauf auch.

Liebe Grüße,
Günter


Chara hat sich bedankt!
Chara Offline




Beiträge: 489

19.11.2018 12:20
#74 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Adonicus Yellow (?) x Ross Estey Nr. 2


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

19.11.2018 15:33
#75 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Einen ganz rosafarbenen Sämling hatte ich noch nie. Die Form der Blüte ist klasse und wenn es dann eher ins pink geht, gefällt er mir sogar

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor