Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 3.487 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chara Offline




Beiträge: 519

19.11.2018 16:37
#76 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Günter, ich schaue mal, ob und wie er sich noch verändert, aber insgesamt kann ich zufrieden damit sein. Ich muss irgendwann noch mal ein Bild von der ganzen Pflanze machen, die ist wirklich sehr schön. Auch wenn er dieses Rosa behält, kann ich damit leben.

LG Heike


Froschkönig findet das Top
Chara Offline




Beiträge: 519

19.11.2018 16:39
#77 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Der Vollständigkeit halber hier im Anzuchttagebuch auch noch der Erstblüher, den ich von der Form so schrecklich finde: Sunny Wind x Sun Showers Nr. 2


Froschkönig hat sich bedankt!
Chara Offline




Beiträge: 519

25.11.2018 14:04
#78 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Erste Blüte von Tahitian Star Queen Nebula x Rum Runner Nr. 1


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Froschkönig, Maggy, Zausel, katrin und Lorraine
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.210

25.11.2018 19:45
#79 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Gefällt mir!

Liebe Grüße,
Günter


Chara hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 1.174

25.11.2018 21:04
#80 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Wirklich sehr schön 😍

Liebe Grüße
Kristina


Chara hat sich bedankt!
Chara Offline




Beiträge: 519

02.12.2018 12:37
#81 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Erste Blüte von Tahitian Star Queen Nebula x Climax Nr. 4 am 1.12.18. Blüte vom 2. Tag.


Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, Gabi, krissiLE, katrin, annette62, Lorraine und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.210

02.12.2018 12:40
#82 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Heike, im Moment hast du einen guten Lauf
Schöne, zarte Farben und nicht einfach nur rosa. Gibt es noch weitere Blütenknospen?

Liebe Grüße,
Günter


Chara hat sich bedankt!
Chara Offline




Beiträge: 519

02.12.2018 12:50
#83 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Danke Günter!

Meinst Du an diesem Sämling oder generell? An diesem sind noch 2 Knospen, die aber sicher noch mindestens drei Wochen brauchen. Ansonsten habe ich noch 9 Sämlinge an denen aktuell Knospen sind, die aber noch nicht geblüht haben. Bleibt also spannend . Der nächste dürfte Tahitian Star Queen Nebula x Mr Zimbelli werden.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Lorraine
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.250

02.12.2018 13:24
#84 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Eine hübsche Blüte! Wenn die im Sommer vielleicht noch farblich zulegt, wäre das klasse. 🎨

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Chara hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.210

02.12.2018 19:47
#85 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Zitat von Chara im Beitrag #83
Danke Günter!

... Ansonsten habe ich noch 9 Sämlinge an denen aktuell Knospen sind, die aber noch nicht geblüht haben. Bleibt also spannend ...


Ich freue mich schon auf die vielen Erstblüher

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 1.174

03.12.2018 02:16
#86 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Noch so eine Hübsche Die letzte war ja schon toll, aber die sieht auch ganz bezaubernd aus, pudrig zart und schöne Farben.

Liebe Grüße
Kristina


Chara hat sich bedankt!
Chara Offline




Beiträge: 519

03.12.2018 13:32
#87 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Tahitian Star Queen Nebula scheint wirklich schöne Nachkommen zu produzieren . Bisher haben mir alle drei gut gefallen.


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Chara Offline




Beiträge: 519

07.12.2018 11:32
#88 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Die Kelchblätter von Tahitian Star Queen Nebula x Mr Zimbelli Nr. 7 sind mittlerweile aufgerissen - bisher sieht man nur weiß und wenn man ganz fest daran glaubt einen Hauch Rosa auf den Blütenblättern. Wird wohl wieder eine eher blasse Blüte. Ein bis zwei Wochen wird sie bei dem trüben Wetter aber wohl noch brauchen.

Schlechtes Handyfoto, aber beim derzeitigen "Tageslicht" hier geht es nicht besser:


Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, Lorraine, Froschkönig, krissiLE, Gabi und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.210

07.12.2018 21:21
#89 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Chara antworten

Es wird wieder spannend

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor