Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 6.682 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.04.2017 14:45
#61 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

28. April:

Die ersten beiden Sämlinge, die ganz sicher Fingerblätter haben, sind heute in Minicubis umgezogen. Das sind
L. Sound of Eruption x L. Miss Halloween und L. Miss Halloween x L. Kalahari.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

28.04.2017 15:24
#62 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Da wünsche ich mal 'Frohes Wachsen'!

Auf jeden Fall zwei interessante Kreuzungen!

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.04.2017 10:04
#63 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten



Siehst Du Günter: einmal das vierte und einmal das dritte Blatt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

29.04.2017 10:49
#64 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Gerade wollte ich dich um Bilder bitten ... . Schon erledigt!
Danke.
Du pflanzt deine Kleinen schon sehr früh in die Minicubi. Machst du das immer so?

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.04.2017 16:08
#65 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Nein, aber da sind sie sicherer! Von unten her kann nix dran und oben habe ich mit Aquariumsand abgedeckt, da können Trauermücken hoffentlich nicht durch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2017 17:33
#66 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

1. Mai:

2 meiner 3 nachgelegten Samen aus der Selbstung von L. Miss Halloween sind gekeimt.
Mal sehen, ob da Fingerblätter dabei sein werden.

Gerade habe ich 2 weitere Kandidaten mit Fingerblättern entdeckt: eine weitere L. Miss Halloween x L. Kalahari und
eine L. Miss Halloween x L.Fado 🌺❤️🤗❤️🌺

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

01.05.2017 19:41
#67 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Offensichtlich ist dir das Glück hold, Lorraine, und ich freue mich für dich.
Jetzt müssen es nur noch kräftige, gesunde Pflanzen werden, die bald und selbstverständlich ganz wunderbar blühen

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2017 21:09
#68 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Danke Günter! Bis dahin ist es noch ein weiter Weg!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

01.05.2017 21:30
#69 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Aber das Schöne an der Aussaat ist, dass man den Hibiskus vom Keimen bis zur Blüte begleiten kann und das macht das Ganze doch spannend.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2017 21:34
#70 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Nicht nur spannend, es ist ja wie eine eigene kleine Schöpfung, auf die man vielleicht einmal richtig stolz ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

01.05.2017 21:35
#71 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Ok, du hast es besser beschrieben. Eigentlich meine ich das

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2017 21:40
#72 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Ja, ich fiebere jetzt schon mit der Kreuzung mit, die als nächste bei mir blühen wird. Bei gekauften Pflanzen weiß man ja, wie sie ungefähr aussehen werden, aber bei eigenen Kreuzungen ist das eben ganz anders - Vorfreude von Anfang an.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

01.05.2017 21:42
#73 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Seit meinem ersten Erstblüher, weiß ich, was du meinst
Ich fiebere auch immer bei dir und den anderen mit, wenn sie einen Erstblüher haben.
Gut, dass es diese Forum gibt!

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2017 09:44
#74 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

7.Mai:

Der 5. fingerblättrige Sämling hat sich geoutet - wieder ein L.Miss Halloween x L. Fado

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

07.05.2017 10:58
#75 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Dass du so viele 'Fingerblätter' hast ist richtig klasse! In ein paar Wochen sollten wir alle Fingerblättrigen hier mal posten, um die Blätter zu vergleichen. Das wäre bestimmt auch spannend.
Bei mir hatte die Kleinen das Wachstum für ein paar Tage fast eingestellt, so dass ich noch nichts neues vermelden kann.

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz