Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 6.682 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Chaty Offline




Beiträge: 487

07.05.2017 16:16
#76 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

So viele Finger.....scheint ein interessantes Sämlingsjahr zu werden.

Hoffentlich gits viele Bilder.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2017 16:37
#77 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Ich denke schon - sobald ausgeräumt ist!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.05.2017 15:30
#78 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

....und wieder hat sich einer geoutet:

Diesmal ist es ein L.Miss Halloween x L. Sound of Eruption. (die umgedrehte Variante ist ja bereits dabei) ❤️❤️❤️🍀🍀🍀❤️❤️❤️
Allerdings sind da wahrscheinlich die Finger nicht so ausgeprägt. Das ist dann die Nummer 6.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

14.05.2017 18:40
#79 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Bei mir outet sich noch nichts, aber wenigstens zeigen einige Wachstum.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Chaty Offline




Beiträge: 487

14.05.2017 19:41
#80 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Glückwunsch......freue mich schon auf Bilder.


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

14.05.2017 20:36
#81 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Mensch, Lorraine, es sei dir gegönnt!
Bei mir sieht es erstmal so aus, dass es bei 2 fingerblättrigen bleibt. Mehr als ich erwartet habe.
Bilder fände ich auch schön. Am besten, wenn man die Unterschiede der Blätter deutlich sehen kann und dann vielleicht in dem von dir vorgeschlagenen 'Fingerblätter'-Thread?

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.05.2017 20:42
#82 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Dzu müssen sie aber noch etwas größer werden. So rentiert es sich noch nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

14.05.2017 21:04
#83 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Ja, so habe ich es gemeint. Dann können alle anderen auch ihre Fingerblätter zeigen

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.05.2017 21:11
#84 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Ich mache gleich mal eine Ecke dafür auf, da kann dann jeder Bilder von Blättern einstellen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.06.2017 16:55
#85 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

So, ich habe gleich mal ein paar Zwerge fotografiert (hab sogar einen passend großen Hintergrund gefunden). Erst mal meine 4 schönsten:



Dann mal einer ohne Fingerblätter, auf dessen Blüten ich schon jetzt gespannt bin:



Die draußen im Freien sind so vom Winde verweht, die müssen sich erst mal erholen. Die meisten sehen ähnlich aus, einige sind etwas größer, aber etliche sind auch kleiner.
Na, und ein paar werden demnächst entsorgt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

08.06.2017 17:05
#86 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Klasse sehen die aus. Wirklich hübsche Fingerblätter hast du da!
Wenn die anderen genauso groß aussehen oder kleiner sind, brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen. Dann ist bei meinen Sämlingen ja alles ok!
Ich habe so viele, auf deren Blüten ich schon jetzt gespannt bin. Wenn ich die fotografiere, wird es schnell langweilig.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.06.2017 20:21
#87 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #85
... einen passend großen Hintergrund gefunden ...
... richtig stimmungsvoll, die Fotos.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.06.2017 20:22
#88 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Das ist ein großer Kalender - groß genug, daß man eine Pflanze davor fotografieren kann. Den werde ich jetzt öfter benutzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.07.2017 13:35
#89 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Es ist nicht zu fassen. Da haben sich noch 2 SoE x Miss Halloween geoutet, die (zumindest zeitweise) Fingerblätter bekommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

05.07.2017 22:04
#90 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Sie lieben dich ganz offensichtlich und wollen dir eine Freunde bereiten!

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz