Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 6.677 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.10.2017 16:41
#121 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Mir auch Maggy, ich würde sie auch lieber verschenken. Ich bin richtig froh, daß Heike ein paar genommen hat.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.03.2018 10:52
#122 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Hier ist mal einer meiner fingerblättrigen Sämlinge vom letzten Jahr. Er ist wunderschön gewachsen und ich werde ihn zum Hochstamm ziehen:

Miss Halloween x Sound of Eruption:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Chaty, krissiLE, Maggy, Froschkönig, Buschfix, annette62, Seerose und Sally
Chaty Offline




Beiträge: 487

29.03.2018 20:54
#123 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Das ist wircklich ein hübsches Kerlchen.

Mein Fingerblatt macht im Moment richtige Blätter....ohne Finger.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

29.03.2018 21:16
#124 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

... und ohne Blattläuse . Hast du ihn retten können, Lorraine? Er hat einen schönen Wuchs und schöne Blätter.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.03.2018 21:33
#125 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Du, seltsamerweise haben alle Hibisken im Bad auf der Fensterbank keinerlei Ungeziefer. Das ist Nordseite. Dagegen sind die Hibisken gegenüber auf der Südseite voller Blattläuse. Die Türen sind eigentlich ständig offen, aber die Viecher wechseln nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

29.03.2018 22:25
#126 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

In einem Raum habe ich das auch so. Der geht auch nach Norden raus, aber ich hatte dort nur zwei Hibisken im Winter. Vielleicht versuche ich es in diesem Jahr mit mehreren.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.07.2018 11:58
#127 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Juhu, wie es aussieht, bekommt der erste 17er-Sämling eine Knospe. Es handelt sich um die tolle fingerblättrige Kreuzung Miss Halloween x Fado.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

04.07.2018 21:54
#128 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Das ist klasse, Lorraine!
Bei mir tut sich noch garnichts.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.07.2018 22:01
#129 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Ich muß morgen noch mal gucken, ob sie noch da ist. Eine große Knospe hat es woanders bei dem Unwetter vorhin abgerissen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

04.07.2018 22:07
#130 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Och Mensch, das wäre so schade.
Hier bekommen alle Hibisken Sonnenbrand, obwohl sie schon so lange sonnig stehen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.09.2018 09:39
#131 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

L. Miss Halloween x L. Sound of Eruption:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy, katrin, krissiLE und annette62
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

21.09.2018 16:51
#132 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Boh, ist die schön.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

21.09.2018 18:22
#133 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Die Farben finde ich schön und die Zeichnung auch, das ist doch 'ne Hübsche.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

21.09.2018 19:02
#134 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Ich finde die Blüte auch interessant!
Zu Rot für dich, Marlies?

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.09.2018 19:37
#135 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Lorraine Antworten

Ich hatte schon ähnliche Blüten von Sound of Eruption, von da aus hoffe ich, daß noch mehr kommt. Schlecht ist die Blüte ja nicht, aber es gibt Luft nach oben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz