Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.649 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.349

29.07.2018 17:13
#91 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Maggy antworten

Hallo Heike,
hier ist Ruby Rose x Wilder's White.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Chara, krissiLE, Burnover und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.765

29.07.2018 20:28
#92 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Maggy antworten

Maggy, eins steht fest: Deine Sämlinge sehen im Vergleich zu meinen deutlich besser aus!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.349

29.07.2018 23:16
#93 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Maggy antworten

Hallo Günter,
meinst du jetzt den Zustand oder das grundsätzliche Aussehen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 8.765

29.07.2018 23:25
#94 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Maggy antworten

Ich weiß nicht wie groß deine Töpfe sind. Meine stehen in 5ern und da können sie auch noch etwas drin stehen. Deine sind eindeutig größer.
Aber vielleicht ist es auch nur eine Täuschung, weil ich immer von oben drauf schaue.
Du wirst es in zwei Wochen ja selbst sehen können

Ich glaube, ich muss mal Fotos von der Seite machen.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.349

30.07.2018 12:30
#95 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Maggy antworten

Hallo Günter,
Ruby Rose x Wilder's White hier, steht in einem 10ner Topf.

Und Ruby Rose x Creme de Cacao, meine Schöne, hab ich vor einigen Wochen in einen runden 12er Topf mit PON gepackt.
Wenn sie sich darin gut macht, kommt sie in den großen Lechuzapott von dir.
Das soll gleichzeitig ein Test sein, ob sie darin wirklich besser wächst, als in den selbst gebastelten Pötten mit PON.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 8.765

30.07.2018 12:37
#96 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Maggy antworten

Ich habe in meinem letzten Beitrag Mist geschrieben . Meine stehen in 11ern oder 15ern. Sorry.

(Ich hatte dummerweise deine Sämlinge aus 2017 mit meinen aus 2018 verglichen ... muss wohl die Hitze sein )

Die meisten meiner Pflanzen stehen in Pon in normalen Vierkanttöpfen und die Töpfe stehen in einer Wanne, über die ich die Pflanzen oder Sämlinge wässere.

Ich hoffe, deine Schöne macht sich weiterhin gut.

Liebe Grüße,
Günter


Chara Offline




Beiträge: 638

30.07.2018 19:34
#97 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Maggy antworten

Zitat
Hallo Heike,
hier ist Ruby Rose x Wilder's White.


Oh was freu ich mich da auf die Blüten! Das wird sicher eine ganz Hübsche! Wenn das nur schneller gehen würde...

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.349

24.02.2019 14:37
#98 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Maggy antworten

Heute habe ich an einer Sämlingspflanze "Bewitched Princess x Bavarian Dark Prince" von 2017 Blütenknospen entdeckt.
Waren Samen von Ulla. Sie sind zwar winzig, aber immerhin zeigt sie schon welche.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, Gabi, krissiLE, Chaty und Froschkönig
Chaty Offline




Beiträge: 478

24.02.2019 21:01
#99 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Maggy antworten

Oh wie cool.....meine aus 2017 haben sich alle nackig gemacht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor