Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.708 Antworten
und wurde 107.620 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | ... 181
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

04.10.2017 11:46
#2101 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich habe den Eindruck das diese Blüte ein wenig dunkler ist,kann es sein das mehr das halbschattige mag,bei uns war ja nicht mehr soviel Sonne in der letzten Zeit

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.10.2017 14:43
#2102 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ja, leichte Schattierungen habe ich auch vereinzelt, aber eben nicht das erhoffte Schokoladenbraun. Nun hoffe ich, daß es mit Hakaphos besser wird.

Heute blüht meine Maya Gold ganz bezaubernd:



Im Hintergrund sieht man die Blüten der Fire Dancer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, katrin, Maggy, Froschkönig, krissiLE, Seerose und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.10.2017 10:08
#2103 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Heute bin ich echt happy:

Dark and Light und "Papa" Fado blühen gemeinsam - und beide sind immer noch in Entwicklung:





Beide sind heute so schön, daß ich restlos begeistert bin.

Aber es gehen gerade noch weitere Blüten auf (Maya Gold, Miss Halloween, SoE, Fire Dancer usw)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Maggy, Froschkönig und annette62
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2017 10:52
#2104 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Wow! Da weiß ich wirklich nicht, welchen von den beiden ich schöner finde. Tolle Farben!

Hier gibt es heute nur die üblichen Verdächtigen (Mandarin Wind, Dalen´s Joyful Summer, Natal, Ross Estey,...), die alle mindestens schon den 4. Tag offen sind und die ich schon oft gezeigt habe. Ausnahme: Tahitian Brown Starfire kann momentan mit einer ganz dunklen Blüte aufwarten (Foto ist von gestern, das war der 2. Tag). Auf dem Bild sind die Farben sogar eher noch zu hell.



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Froschkönig, annette62 und Maggy
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.10.2017 11:09
#2105 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Super Heike, die hat ja auch eine wunderschöne dunkle Farbe!

Von Fado kann ich übrigens im Frühling etliche (sehr starke) Hölzer abgeben. Ich hoffe, daß er sich weiter so schön entwickelt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2017 13:39
#2106 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Die Blüte von Fado sieht aber toll aus. Die andere natürlich auch. Ist ein schönes Paar. Es ist schon erstaunlich wie manche Sämlinge sich noch nach einiger Zeit weiter entwickeln. Sie brauchen einfach so ihre Zeit.

Heike, die Tahitian Brown Starfire gefällt mir auch ziemlich gut. Die Adern sieht man so schön in diesem dunklem Rotbraun. Einfach toll.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2017 13:46
#2107 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Diese Woche hatte ich auch mal wieder eine Blüte.
Soul Connections hat geblüht und mich mit einem schönen warmen Braunton überrascht.



Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und annette62
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2017 14:09
#2108 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Die Soul Connections hätte ich glatt mit Black Jack verwechselt...

LG Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.10.2017 14:31
#2109 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ja, sie hat sehr viel Ähnlichkeit, ist nur etwas heller. Eine hübsche Blüte, Heike!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.10.2017 15:01
#2110 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Meine Tahitian Purple Queen lässt etwas auf sich warten. Ich vermute sie hat Probleme mit dem öffnen der Blüten,
da sie sie so unordentlich gefaltet hat. Vielleicht wartet sie ja auch auf Me Oh My Oh, die dürfte Morgen aufgehen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Heike ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2017 15:01
#2111 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Black Jack ist schon viel dunkler. Hier mal ein Foto.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.10.2017 15:25
#2112 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich hab ja jetzt auch Masked Bandit. Die erste Blüte dürfte auch in den nächsten Tagen aufgehen.
Die Knospe ist allerdings sehr hellgelb.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE findet das Top
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2017 15:39
#2113 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Zitat
Meine Tahitian Purple Queen lässt etwas auf sich warten. Ich vermute sie hat Probleme mit dem öffnen der Blüten,
da sie sie so unordentlich gefaltet hat.


Margit, warte nur mal ab. Bei mir braucht die auch immer eine Weile bis sie öffnet, ohne dass sich noch sichtbar an den Knospen was tut. Aber die Form ist immer super, zuverlässiger geht es fast nicht. Samenkapseln hat sie bei mir allerdings noch nie angesetzt, ich drück Dir also die Daumen!



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy und krissiLE
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2017 15:41
#2114 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Heike, Du hast recht - im direkten Vergleich sieht man den Unterschied deutlich. Da ist die Black Jack eindeutig dunkler.

LG Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.10.2017 15:43
#2115 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Wow, was für eine elegante Blüte!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | ... 181
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz