Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.708 Antworten
und wurde 107.355 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | ... 181
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

09.10.2017 21:47
#2131 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich habe heute damit angefangen, die Auswahl für das Wohnzimmer zu machen. Es werden erst einmal dort die Hibisken mit größeren Blütenknospen ihren neuen Platz finden in der Hoffnung, dass sie nicht abfallen.
Einige Erstblüher sind dabei, aber auch gekaufte Pflanzen und Stecklinge hier aus dem Forum. Ich bin mal gespannt, ob das ewige Knospenabwerfen weiter geht.

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.10.2017 21:53
#2132 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich hatte heute eine herbe Enttäuschung: Die Kreuzung Opernball x El Triste hat eine farblich absolut langweilige Blüte. Dabei hatte ich gerade bei ihr so gehofft! Ein Bild kommt noch.
Sie muß das Wohnzimmer verlassen und für eine andere Pflanze Platz machen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

09.10.2017 22:11
#2133 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #2131
Ich bin mal gespannt, ob das ewige Knospenabwerfen weiter geht.


Meine Fifth Dimension hat ja nach dem Umzug ins Wohnzimmer ihre Knopen abgeworfen. Zum Glück scheinen die anderen knospigen ihrem Beispiel nicht zu folgen. Ich hoffe, duhast auch Glück, vor allem mit deinen Erstblühern.

Ansonsten habe ich heute ein paar auffällige Blätter entfernt (gelbfleckig). So eng, wie die Pflanzen zusammenstehen, hoffe ich, dass sie den Winter einigermaßen schädlings- und pilzfrei zu überstehen.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

09.10.2017 22:25
#2134 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #2132
Ich hatte heute eine herbe Enttäuschung: Die Kreuzung Opernball x El Triste hat eine farblich absolut langweilige Blüte. Dabei hatte ich gerade bei ihr so gehofft! Ein Bild kommt noch.
Sie muß das Wohnzimmer verlassen und für eine andere Pflanze Platz machen.


Lorraine, irgendwo habe ich mal gelesen, dass die erste Blüte nur wenig über das eigentlich Potential der Pflanze aussagen kann ... .
Wo war das nur ...?

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

09.10.2017 22:26
#2135 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Die Knospen an den Erstblühern sind noch ganz klein, da die größeren immer abgeworfen wurden. Ich bin erst einmal optimistisch, dass alles gut läuft

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.10.2017 22:28
#2136 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Stimmt schon, Günter. Aber allein die Farbe sagt mir nicht zu. Natürlich bekommt sie noch eine Chance - aber nicht in der ersten Reihe wie bisher.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

09.10.2017 22:34
#2137 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Da ich noch nicht so viele Erstblüher hatte, bin ich zum Glück noch wenig ansprüchlich und schneller zufrieden zu stellen. Mir reicht es vorerst, wenn die Sämlinge (Stecklinge, gekaufte Hibisken) überhaupt blühen.

Lorraine, du hast doch noch ein paar andere Erstblüher am Start, also gute Chancen für den großen Wurf

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.10.2017 22:40
#2138 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Nun, ich denke mal, daß Dark and Light noch zulegt. Die anderen sind noch nicht soweit. Ich mache es wie Du. Alle, die bereits Knospen zeigen, werden bevorzugt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

09.10.2017 22:57
#2139 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #2136
Stimmt schon, Günter. Aber allein die Farbe sagt mir nicht zu. Natürlich bekommt sie noch eine Chance - aber nicht in der ersten Reihe wie bisher.


Welche Farbe hat sie den Marlies?


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

09.10.2017 23:01
#2140 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #2138
Nun, ich denke mal, daß Dark and Light noch zulegt. Die anderen sind noch nicht soweit. Ich mache es wie Du. Alle, die bereits Knospen zeigen, werden bevorzugt.


Ich leide in dieser Saison unter Blütendefizit, da möchte ich alles daran setzten, dass ich noch Blüten sehen darf.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

09.10.2017 23:02
#2141 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ja, spann' uns nicht so auf die Folter ...

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.10.2017 23:07
#2142 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Geht vom Wohnzimmer aus nicht, ist gerade so gemütlich auf der Couch!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

09.10.2017 23:13
#2143 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #2142
Geht vom Wohnzimmer aus nicht, ist gerade so gemütlich auf der Couch!


Versteh ich, geht mir auch so. Aber selbst wenn ich aufsteh und suche, hier blüht grad nix. Mit ein bisschen Glück geht morgen an meinem Oldie eine Blüte auf. Ich bin gespannt, ob sie mal wieder gefüllt ist.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

09.10.2017 23:14
#2144 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Mach' dann mal ein Foto. Ich brauch' dringend mal wieder ein paar Blüten, bin auf Entzug ...

Und Marlies, du könntest zumindest schreiben, welche Farbe es ist. Das geht auch von Sofa aus, denke ich.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.10.2017 23:43
#2145 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Undefinierbarer Mischmasch aus orange-ziegelrot-bräunlich mit rosa Mitte

Hier blüht viel, 5 SoE, 3 Miss Halloween, 1 Wolf's, eine Song of Norway und Fire Dancer

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | ... 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | ... 181
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz