Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.708 Antworten
und wurde 107.355 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 181
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.10.2017 00:15
#2146 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

So, hier kommen ein paar Blüten:

Erst der Sound of Eruption:



Dann Heikes Miss Halloween, die heute eine feuerrote erste Blüte hat:



...und dann die schreckliche Erstblüte von Opernball x El Triste:



(Das sind übrigens 2 Blüten gleichzeitig, aber eine reicht zum Zeigen).

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Chaty und Froschkönig
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

10.10.2017 00:30
#2147 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Marlis, du bist zu hart (oder verwöhnt 😉). Schrecklich ist sie wirklich nicht, weder Form noch Farbe - schön, nur eben anscheinend nicht was dir gefällt.

Die Miss Halloween sieht schön aus!


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

10.10.2017 00:43
#2148 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Mir gefällt diese Farbr gut,einfach schön und nicht zu rot
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2017 06:52
#2149 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich glaube auch, dass die Blüte sich noch entwickelt. 😃 Das Warten ist bloß immer so zeitraubend. 😕

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.10.2017 08:38
#2150 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Genau das ist es. Die Überwinterungdmöglichkeit für große Pflanzen ist begrenzt und ich kann nicht alles jahrelang mitschleppen in der Hoffnung, daß sich die Farben wesentlich verbessern. Die Form ist ja ok, aber die Farbe mag ich nicht so gerne. Er bekommt noch seine Chance, wo er was zeigen muß, aber danach überlege ich mir was.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

10.10.2017 09:57
#2151 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Danke für die Blütenbilder

Marlies, ich kann verstehen, was du meinst, aber wirklich hässlich ist die Blüte nicht. Ich glaube auch, dass die Blüte nicht so bleibt.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.10.2017 11:45
#2152 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Nein, häßlich ist sie nicht, aber langweilig. Da sind keine Kontraste, keine schönen Strahlen, keine Ringe, keine Flecken - einfach nix. Dazu kommt die Farbe, die ich nicht mag.
Na, ich warte mal ab. Nur ausgerechnet sie scheint wüchsig und blühfreudig zu sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

10.10.2017 12:18
#2153 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

So ähnlich sehen momentan einige meiner Hibiskenblüten aus, 'Heartbreak Hotel', 'KK Nina's Wave' und 'Heart's Desire' sind im Moment einfach nur dunkelrosa. Zu wenig Licht, zu kalt, zu wenig Dünger, denke ich.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.10.2017 13:20
#2154 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Im Moment habe ich mindestens 5 Kreuzungen, die an ihren ersten Knospen basteln. Es dauert noch, aber ich bin gespannt, ob da was vernünftiges dabei ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

10.10.2017 13:38
#2155 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Bei mir basteln meine Erstblüher und auch die Sämlinge, die bereits geblüht haben, seit vielen Wochen an ihren Blüten, aber sie fallen immer sehr zeitig ab.

LG, Günter


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

10.10.2017 15:23
#2156 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Hallo ich melde mich auch mal wieder ,

Tah.Purple sand, Silver Rose, Donna Lynn, Tah,Francois Princess und Barry Schluter


Folgende Mitglieder finden das Top: Chaty, krissiLE, annette62, Maggy und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

10.10.2017 16:40
#2157 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Hallo Beate,
Tah.Purple Sand finde ich besonders schön.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.10.2017 17:35
#2158 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich auch! ❤️🤗❤️

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2017 20:33
#2159 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Tolle Blüten zeigt Ihr alle! Bei mir ist gerade nichts mit Blüten anschauen oder zeigen: morgens noch dunkel, wenn ich aus dem Haus gehe und abends bräuchte ich auch einen Scheinwerfer . Morgen ist zum Glück Homeoffice-Tag...

Margit, es freut mich, dass Deine Blüte doch zu Tahitian Purple Queen gehört. Wenn die nächsten Blüten ordentlicher aussehen, kannst Du sicher verstehen, warum die Sorte bei mir zu den Favoriten gehört, auch wenn sie sich (bisher) bei mir nicht kreuzen lässt.

Und Marlies - ich bin ja eigentlich wirklich kein Fan von Brauntönen (abgesehen für Kreuzungen), aber Dein Erstblüher gefällt mir sogar richtig gut! Hat sowas herbstliches mit diesem warmen Farbton, das passt gerade perfekt in die Jahreszeit. Und bei einer Erstblüte so eine schöne Form, das zeigt nicht jeder. Wenn er reichlich blüht, würde ich ihn nicht entsorgen. Meine blühfreudigen aber eher unspektakulären Baumarkthibisken nutze ich mittlerweile auch als dauerblühenden "Hintergrund" (viele Blüten helfen besser gegen den Herbst-/Winterblues) für die augefalleneren Blüten, so sind alle Wünsche abgedeckt: Jeden Tag Farbe und ab und zu ein richtiger "Knaller"

LG Heike


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.10.2017 20:52
#2160 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ja Heike, irgendwie hast Du Recht. Vielleicht muß ich mich etwas dran gewöhnen. Ich habe gesehen, Ulla's Sweet Cinnemon hat fast die gleichen Farben. Ich war nur von "Mutter "Opernball" ausgegangen und hatte mich in etwas in diese Richtung verrannt.
Heute hat Fado die 2. fast ähnliche Blüte wie die letzte geöffnet - einfach schön!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 181
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz