Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.708 Antworten
und wurde 107.355 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | ... 181
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

10.10.2017 21:48
#2161 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich freu mich über eure Blütenbilder 😍.

Mein roter blüht wieder ungefüllt, allerdings war die Blüte heute noch nicht ganz auf. Morgen wird es nicht so grau und verregnet, dann kommt hoffentlich auch genug Licht im Wohnzimmer an.

Liebe Marlies, da hab ich es ja gut, dass ich nicht weiß, wer die Eltern meines Erstblühers sind - so habich keine großen Erwartungen 😉


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.10.2017 22:08
#2162 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Tja, ich glaube, Steffen wars, der gesagt hat: schön + schön ergibt nicht unbedingt schön!
Aber unser Wunschdenken ist eben manchmal stärker.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

10.10.2017 22:10
#2163 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Schön ist sie ja, nur nicht herausragend 😉


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

10.10.2017 22:38
#2164 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich bin mittlerweile bei 'Hauptsache er blüht' angekommen

Schaut euch mal die Eltern von 'Fifth Dimension' an. Da würde keiner denken, das sie es sein könnten.

LG, Günter


Chaty Offline




Beiträge: 487

10.10.2017 22:45
#2165 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Also ganz ehrlich.....mir gefällt der Sämling richtig gut und die Form ist perfekt.

Ich wünschte , ich hätte so einen Erstblüher. Im Moment kann ich froh sein , wenn die kleinen Pflanzen durch den Winter kommen. Die scheinen es übel zu nehmen, daß sie ins Haus mussten.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

10.10.2017 22:54
#2166 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich kann mich momentan in puncto Gesundheit der Hibisken nicht beklagen. Sie haben die unglaublichen Regenmengen gut weg gesteckt, auch dass sie manchmal ordentlich im Wasser standen. Leider konnte ich nicht so viel Dünger nachgießen, wie der Regen aus die Töpfe gespült hat, deshalb wahrscheinlich die wenigen Blüten. Knospen habe ich reichlich und ich warte gespannt auf das große Blühen
Ich weiß allerdings nicht, wie ich ohne ein Selbstbewässerungssystem zurecht kommen sollte.
Im Moment läuft der Versuch, wie gut Die Sämlinge und gekauften Pflanzen in normalen, eckigen 11er Töpfen mit Pon gedeihen. Bewässert wird alles über eine Pflanzwanne ... .

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

10.10.2017 23:49
#2167 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Meine Tahitian Red Cyclone hat mir den Umzug ins Wohnzimmer wohl auch verübelt und heute alle 3 Knopen verloren 😕


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.10.2017 11:46
#2168 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich muß sagen, meine Sämlinge haben eigentlich den Umzug ins Wohnzimmer sehr gut verkraftet. Sie stehen jetzt alle im Wohnzimmer an dem großen Westfenster.

Heute habe ich wieder ein paar Blüten für Euch:

Wolf's Enrobée de Chocolat - inzwischen doch eine Spur dunkler:



Die Blüte geht gerade erst auf und es sind ganz viele Knospen da.

Dann Fire Dancer:



Fado heute, am 2. Tag:



und GocheGanas beginnt auch wieder zu blühen:



die Blüte ist auch noch nicht ganz auf. Hier sind ebenfalls viele Knospen im Anmarsch.

Günter, mit Fifth Dimension hast Du wirklich Recht. Und der Vater Old Spot sieht meinem Neuen zudem unheimlich ähnlich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, Maggy und annette62
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.10.2017 13:43
#2169 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ach, ich habe dem Neuen nun einen Namen gegeben, vielleicht benimmt er sich dann anständig! 😅

Also, er heißt "Lorraine's Burning Sand".

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, annette62 und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

11.10.2017 13:53
#2170 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Zitat von krissiLE im Beitrag #2167
Meine Tahitian Red Cyclone hat mir den Umzug ins Wohnzimmer wohl auch verübelt und heute alle 3 Knopen verloren 😕


Bei mir macht es 'Jan Petiet' so. Einer meiner Sämlinge lässt viel Blätter fallen ...

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

11.10.2017 13:56
#2171 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #2168
...

Günter, mit Fifth Dimension hast Du wirklich Recht. Und der Vater Old Spot sieht meinem Neuen zudem unheimlich ähnlich.


Deshalb hatte ich die Idee, daran zu erinnern

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.10.2017 14:22
#2172 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Merci beaucoup! ❤️

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

11.10.2017 15:37
#2173 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich dachte, ich muss etwas finden, um dich aufzumuntern

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

11.10.2017 17:06
#2174 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #2170
Zitat von krissiLE im Beitrag #2167
Meine Tahitian Red Cyclone hat mir den Umzug ins Wohnzimmer wohl auch verübelt und heute alle 3 Knopen verloren 😕


Bei mir macht es 'Jan Petiet' so. Einer meiner Sämlinge lässt viel Blätter fallen ...


Das war schon so, als er von Gommer kam, da sind mir auch die Knospen abgefallen.

Ich hoffe, dein Sämling beruhigt sich wieder.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

11.10.2017 17:21
#2175 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Bei mir herrscht ein anderes Problem. Neuerdings schaffen sie es nicht mehr sich richtig zu entfalten.
Dies soll Masked Bandit sein.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | ... 181
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz