Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.708 Antworten
und wurde 107.600 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | ... 181
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2017 12:03
#2191 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Wow, eine tolle Blüte Margit! Ich denke auch, dass die Blüten nächstes Jahr noch schöner werden, mit dem passenden Wetter zeigen die Blüten sicher noch intensivere Farben als jetzt schon.

Und Marlies, Dein Dark and Light wird auch immer schöner. Bin mal sehr gespannt, was in Sachen Flecken noch in ihm steckt!

Nachdem das Hochladen wieder geht, kann ich jetzt auch die Tahitian Pink Radiance nachreichen. Die nächste Blüte steht bei ihr auch schon in den Startlöchern. Draußen blühen heute noch eine ganze Menge andere Sorten, nachdem es hier aber so dichten Nebel hat, kommen die Farben auf den Bildern überhaupt nicht raus. Vielleicht klappt es heute Nachmittag besser mit Bildern.



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und annette62
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

15.10.2017 12:33
#2192 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Bei mir blüht heute die 2. Blüte von "Pinot noir".


LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, Chaty und annette62
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2017 12:52
#2193 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Noch schöner als die erste! Die müsste man mal mit der Nightfire verkuppeln...

LG Heike


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

15.10.2017 19:04
#2194 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Bei mir wird es auch bald Blüten geben ... endlich ... 'Madame Curie' wird morgen eine Blüte öffnen, 'L.'s Sound of Eruption' und 'Space Oddity' stehen auch in den Startlöchern

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

15.10.2017 19:21
#2195 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ja Heike das könnte was schönes werden, mit der Nightfire.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.10.2017 19:26
#2196 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Heike, Deine Blüte ist so wundervoll gerüscht. Ich würde gerne in diese Richtung von der Form her züchten. Übrigens, die Hölzer von Dir sehen alle top aus. Noch sind sie unter der Haube.
Ja, ich denke, die Dark and Light hat noch mehr Potential.

Maggy, das ist echt eine starke Farbe und die Form ist auch klasse.

Hier gibt es auch viele Blüten. In den nächsten Tagen wird eine Swiss Blue Lady aufgehen. Mal sehen, ob sie farblich zulegt. Ich bin ja froh, daß sie endlich die Knospen hält.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

15.10.2017 22:23
#2197 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Eure Blüten sehen alle klasse aus.

Marlies, mit Flecken ist die Blüte auch sehr schön, wobei ich sie ohne schon fantastisch fand.

Maggy, deine Chenoas Dark Child hat tolle Farben .

Ich hatte heute meine erste offene Blüte an Tahitian Orange Chariot, klein aber schön ☺


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62, Froschkönig und Maggy
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.10.2017 22:34
#2198 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Kristina, ich denke, wenn Dark and Light dem Großvater White Diamonds nachschägt, kann er noch mehr Flecken bekommen. Mich würde es freuen.
Du hast da auch eine sehr hübsche Blüte (und übrigens schöne Rahmen!)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
krissiLE hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

15.10.2017 23:02
#2199 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Gefällt mir auch!

LG, Günter


krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

15.10.2017 23:53
#2200 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #2198
Du hast da auch eine sehr hübsche Blüte (und übrigens schöne Rahmen!)


Das mit dem Rahmen finde ich bei deinen Bildern immer sehr schön und hab das jetzt auch mal ausprobiert 😉.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.10.2017 12:36
#2201 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ja, ein Bild ohne Rahmen ist wie ein Deckel ohne Topf oder ein Förster ohne Hund. Da fehlt einfach was!

Bei mir blüht im Moment Samba Brazil richtig schön - wenn auch noch ohne die tollen Flecken:



Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, Maggy, katrin und annette62
Heike ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2017 13:17
#2202 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Mir gefällt sie auch ohne Flecken richtig gut. Vielleicht durch die schönen weißen Strahlen oder durch die leuchtende Farbe, das gesamte Erscheinungsbild ist toll.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2017 14:04
#2203 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Marlies, ich finde nicht nur die Blüten schön (und da schließe ich mich Heike an: auch ohne Flecken), sondern auch die Pflanze als ganzes sieht sehr schön aus. Mir gefällt eine Pflanze mit harmonischem Gesamtbild einfach besser als wer weiß wie spektakuläre Blüten an einem kahlen Gerippe. Soll jetzt nicht heißen, dass die Blüten nicht wunderschön wären (denn das sind sie), aber ob Flecken oder nicht ist dann nur noch das i-Tüpfelchen.

Wie vermutet geht es bei mir heute richtig rund mit Blüten, leider stehen die größeren Töpfe aber so ungünstig in der prallen Sonne, dass ich nur die Hibisken in den kleineren richtig fotografieren kann:

Queen Victoria und Rosalind


"Hellgelb Longlife" und Persephone


Rum Runner und Moorea Mangy Blue


Confection Perfection und Tahitian Snow Dragon


Winter Lights x Moorea Shadow Shadow-Sämling #3 und Angel´s Wings


Morgen müssten u.a. Jolanda Gommer, Nightfire, Tahitian Violet Rainbow und Sun Showers blühen. Mal sehen, wen ich da alles verkuppeln werde...

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, annette62 und Maggy
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.10.2017 14:54
#2204 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Heike, der Samba Brazil stand den ganzen Winter blattlos im kalten Schlafzimmer. Ich hatte schon Angst, er wäre hinüber. Der hatte so viele Läuse und davor Weiße Fliegen. Ich bin richtig froh, daß er sich wieder gefangen hat. Ich finde die Form auch recht schön, aber er ist relativ niedrig und wächst kaum in die Höhe.

Bei Dir geht es ja ordentlich zur Sache. Von Deinen Schönheiten finde ich ich gerade Rum Runner und Moorea Mangy Blue besonders hübsch. Aber das ist zum Glück Geschmackssache, sonst hätte jeder die gleichen Pflanzen.
Bei mir blüht heute auch die Swiss Blue Lady. Sie hat noch nicht zu ihrer endgültigen Form gefunden, aber das kommt schon noch. Ich habe 4 Kreuzungen versucht, Blüten habe ich auch gerade reichlich (2x mit SoE, 1x mit GocheGanas und 1x mit Fire Dancer) ein Bild kommt noch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2017 15:42
#2205 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Marlies, ich drücke Dir die Daumen für Deine Kreuzungen! Hier sind heute sage und schreibe 24 Blüten aufgegangen, aber scheinbar ist die Luft so trocken, dass ich fast nirgendwo brauchbaren Pollen (außer an Tahitian Star Queen Nebula, aber die hat immer reichlich und guten Pollen) finden konnte. Für die Kreuzungen rechne ich mir mit der trockenen Luft auch keine allzu großen Chancen aus. Aber egal - für heute reicht mir das Tropenfeeling

Maggy, von der Tahitian Star Queen Nebula habe ich gestern auch die Veredelung für Dich gemacht. Ich hoffe mal, dass sie angeht. Geblüht hat sie heute jedenfalls wieder besonders schön:



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE, Maggy und annette62
Maggy hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | ... 181
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz