Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.708 Antworten
und wurde 107.355 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | ... 181
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.10.2017 16:15
#2206 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Heike, die Blüte ist ja ein Traum! Bei Dir würde ich heute gerne gucken kommen!

Sollten meine Kreuzungen nichts werden, versuche ich es später wieder. Die Schweizer Lady hat noch viele Knospen. Heute habe ich noch weitere Kreuzungen mit ihr gemacht, sie hatte wahnsinnig viele Pollen.
Ich habe heute auch ein paar Veredelungen von Dark and Light gemacht, vorerst aber mal nur zwischengeparkt. Es wäre ein Jammer, wenn der kaputtgehen würde und ich hätte keine Kopien.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2017 16:30
#2207 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Marlies, bist herzlich eingeladen, wenn Du mal in der Gegend bist Nächsten Sommer klappt das bestimmt wieder mit so vielen Blüten!

Der Dark and Light sollte wirklich nicht verloren gehen, das wäre sehr schade drum. Für Kreuzungen finde ich ihn auch hochinteressant mit der Abstammung und den schönen Flecken. Das ist wirklich eine ganz tolle Züchtung!

LG Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.10.2017 16:43
#2208 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Heike, sollte ich wirklich mal vorbeikommen, dann mit einigen Hölzern im Handgepäck. 🤗
Demnächst werden ja noch ein paar Neulinge blühen und ich hoffe, daß da auch noch was hübsches dabei sein wird.

Heute habe ich mit dem Ausmisten begonnen. Es fällt schwer, aber wenn Pflanzen nach 3-4 Jahren noch nicht blühen, habe ich kein Erbarmen mehr.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

17.10.2017 17:22
#2209 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Hallo Heike,
die ist wunderschön deine Tahitian Star Queen Nebula, genau meine Lieblingsfarben.

Hoffentlich klappt die Veredelung, ich freu mich schon drauf und drück die Daumen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

17.10.2017 18:14
#2210 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Die Creme de Cacao macht seitdem sie eingeräumt komische Sachen.
Sieht sehr abenteuerlich aus





LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.10.2017 18:29
#2211 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Das kommt ab und zu vor und ist nicht schlimm. Vielleicht klappt bei der Blüte eine Befruchtung sogar besser.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

17.10.2017 18:41
#2212 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Kann ich mir vorstellen,ist ja näher dran

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

17.10.2017 21:35
#2213 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Hier sind heute in meiner Abwesenheit auch einige Blüten aufgegangen: Space Oddity, Francoise Levavasseur und Wings of Fire. Alle recht blass. Morgen habe ich Frühdienst und ein Foto wäre dann erst am Nachmittag möglich. Wenn es auch so warm wird wie heute, werden die Blüten bestimmt nicht mehr schön aussehen.
Madame Curie ist schon gestern aufgeblüht, etwas versteckt, so dass ich es nicht bemerkt habe. Das ist der Nachteil an braunen Blüten.
Kreuzungen habe ich jetzt keine mehr vorgenommen. Madame Curie hatte kaum Pollen und ich glaube nicht, dass der Pollen der anderen nach dem warmen Nachmittag in meinem Wohnzimmer noch etwas taugt.

LG, Günter


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

18.10.2017 00:34
#2214 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Günter, schön, dass du auch wieder ein paar Blüten hast.


Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.10.2017 13:25
#2215 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Heute gibt es auch hier wieder etliche Blüten und ich habe einige Kreuzungen versucht.

Bei der Swiss Blue Lady geht gerade noch eine dritte Blüte auf, die Maya Gold hat 2 Blüten, Wolf's Enrobée de Chocolat ebenfalls und Samba Brazil hat eine neue Blüte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig, krissiLE, annette62 und Chaty
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

18.10.2017 15:22
#2216 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Marlies, die sehen wirklich zauberhaft aus.

Und ich kann nur immer wieder feststellen, dass du mit deiner Kamera fantastische Bilder hinbekommst - wow.


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2017 17:33
#2217 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

So sieht sie doch schon richtig schön aus.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.10.2017 18:38
#2218 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ja Heike, so langsam kommt die Farbe. Morgen kommt die nächste Blüte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

19.10.2017 11:48
#2219 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich möchte keinen neuen Faden aufmachen,deshalb hier meine Frage.
Mir ist gesten eine größe Kapsel abgebrochen,es waren 13 große Samen drin,allerdings noch weiß,reifen sie noch nach oder sollte ich sie gleich aussähen und hoffen das was kommt?
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2017 12:38
#2220 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich habe auch schon weiße Samen "geerntet". Ich habe sie nachreifen lassen. Sie werden nach ein paar Tagen braun. Und keimen werden sie auch. Ich würde sie jetzt nicht mehr aussäen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


annette62 hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | ... 181
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz