Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.708 Antworten
und wurde 107.610 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181
katrin Offline



Beiträge: 5.346

13.12.2017 23:06
#2671 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Nr. 23
Lorraine's Sound of Eruption x Lorraine's Tango Argentino
Aussaat 10.03.2015


Die Blüte hat einen Durchmesser von 22 cm




Mal schauen, was das noch wird.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62, Gabi, krissiLE und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.12.2017 23:14
#2672 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich glaube, die Blütenform wird recht schön, aber es ist viel zu viel Rot. Hoffentlich ändert sich das noch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

13.12.2017 23:26
#2673 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Es ist eine Winterblüte und es kann noch viel passieren. Ich finde die Blüte schön, auch wenn sie rot ist. Sieht es nur so auf meinem Monitor aus oder ist der äußere Rand der Blüte eher orange-rot?

Katrin, was du zu viel an Farbe bei deinen Erstblühern hast, habe ich zu wenig ...

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

14.12.2017 08:14
#2674 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Im Moment haben sie alle viel zu viel Rot. Mir gefällt die Blüte sehr gut, sie ist groß und gerüscht und die Form ist sehr schön. Sie hat eine Andeutung von weißen Strahlen und wie der Froschkönig schon richtig gesehen hat, ist der Rand eine Art Orange, bissel ins Braun gehend. Sie wird jedenfalls da bleiben und ich schau mal, ob da im nächsten Sommer noch was kommt, was einen Registrierung rechtfertigt. Ansonsten bleibt sie halt die Nr. 23.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.12.2017 09:03
#2675 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ja, der Rand hat einen wärmeren Ton, während der Rest eher ins violette geht. Da SoE sich ziemlich unterschiedlich zeigt, könnte sie sich auch wandeln. Und die Form hatte mir ja schon bei der Geschwisterpflanze von ihr gefallen.

Die Swiss Blue Lady scheint sehr potent zu sein: heute konnte ich insgesamt 36 Samen ernten - 23 mit GocheGanas als Mutter und 13 mit SoE als Mutter.
Wenn jemand davon was braucht, bitte schnell melden!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und katrin
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

14.12.2017 11:12
#2676 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Das ist nun wirklich ein Grund, sich zu freuen, Lorraine!

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

14.12.2017 15:58
#2677 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Die vorerst letzte Blüte von Gator Pride hätte ich fasst verpasst.
Dabei ist es so eine schöne Blüte geworden und sie hängt auch nicht.

Vermutlich ist heute der 2. Tag.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, Gabi und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.12.2017 16:35
#2678 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Die ist wirklich schön. Man sieht, der Gator Pride kann auch anders.

Och habe heute 3 Blüten: L.Fado, L.African Blues und L.Magic Moments. Wenn die letzten beiden blühen, sieht man, daß sie eigentlich viel Ähnlichkeit haben. L.African Blues ist kräftiger gefärbt und L.Magic Moments hat das größere weiße Auge. Ich habe mal versucht, beide zu verkuppeln.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.12.2017 13:44
#2679 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Aktuelle Blüten:


'Tamibon'


'Morea Silver Storm'


'Heartbreak Hotel', unter Pflanzenlicht fotografiert

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und annette62
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.12.2017 21:56
#2680 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Sehr schön, besonders die Moorea Silver Storm gefällt mir.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

15.12.2017 22:12
#2681 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Mir gefallen alle und ich bin ein bisschen neidisch. Egal was ich mache, bei vielen Hibisken fallen jetzt kurz vor dem Aufblühen die Knospen ab. Das ist richtig ...!
Danke für die Blütenbilder, Katrin! Das macht mir gute Laune

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

16.12.2017 08:46
#2682 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Bitte schön!

Düngst Du?

Ich dünge zur Zeit, allerdings mit viertel Konzentration. Ist ein Experiment. Voriges Jahr habe ich gar nicht gedüngt übern Winter, da sahen die Hibis im Frühjahr ausgesprochen schlecht aus. Dieses Jahr hält sich der Blattfall bis jetzt in Grenzen. Hoffentlich bleibts die restlichen Monate dabei... Ist noch so lange bis April ...

Die 'Morea Silver Storm' war eine der letzten Neuerwerbungen, diesmal von Gommer und trotzdem sie immer mal wieder blüht, bange ich bei Ihr noch ums Überleben. Das ist echt ein zartes Pflänzchen. Deshalb steht sie mit paar anderen "Kandidaten" (z.B. 'India Ink' aus der gleichen Lieferung) in der Küche. Da ist es kuschlig warm und sie stehen direkt am Fenster.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

16.12.2017 11:31
#2683 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ja, ich dünge. Auch in geringerer Konzentration.
Mal sehen, was weiter passiert.
In diesem Jahr stehen noch viele Hibisken im Wohnzimmer, aber das nervt mich jetzt schon. Man merkt, dass es deutlich mehr sind als im Jahr zuvor. Ich stelle nach und nach in die anderen Zimmer, wo sie nicht so stören.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.12.2017 11:22
#2684 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Leider ist meine Kreuzung von GocheGanas mit Purple Queen nichts geworden. Die dicke Kapsel hatte keinen einzigen Samen. 😢😢😢

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

17.12.2017 14:35
#2685 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Oh das ist schade. Hast du noch andere mit T. Purpel Queen bestäubt?

Ich habe heute 4 Samen mit Blue Tuxedo x T. Purpel Queen geerntet.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | ... 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz