Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.708 Antworten
und wurde 107.580 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 181
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.12.2016 22:04
Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich wünsche Euch allen ein recht schönes und erfolgreiches neues Hibiskusjahr mit vielen tollen Blüten.
Pünktlich nach Mitternacht geht es hier weiter!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

01.01.2017 01:00
#2 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

DAS WÜNSCH ICH DIR UND ALLEN ANDEREN AUCH.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2017 01:30
#3 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Wünsche dieses Jahr allen viel Freude mit den Hibisken und eine gelungene Samen Aufzucht! Bin schon sehr gespannt


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2017 10:09
#4 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Euch allen ebenfalls eine guten Start in 2017, viele Blüten, spektakuläre Sämlinge und wenig Ungeziefer!

Ich starte mein Hibiskusjahr mit einer Saffron - so darf es weitergehen...



Liebe Grüße,
Heike


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

01.01.2017 10:32
#5 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Das ist eine Superschöne Blüte.
Mal sehen was bei mir rauskommt.
Ich habe um Mitternacht ein Samenkorn angeschnitten und ins Wasser gelegt,wird auch gleich in Erde gepackt.



LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.01.2017 11:54
#6 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Eine hübsche Blüte zum Jahresanfang, Chara!🌺

Annette, da hast Du ja gleich gut losgelegt zur Jahreswende! Ich drücke die Daumen, daß Du Erfolg hast. Deine Samen schicke ich, sobald der Frost nachläßt.

Ich konnte heute gleich 9 Samen ernten: L. Sound of Eruption x L. Miss Halloween. Das ist eine Kreuzung, auf die ich sehr gespannt bin.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2017 12:31
#7 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Annette, die Idee direkt am Jahreswechsel auszusäen, finde ich super! Lässt sich auch viel leichter rechnen mit dem Alter der Sämlinge

Lorraine, über die Blüte der Saffron habe ich mich heute auch richtig gefreut, ich habe nur leider momentan nichts passendes zum kreuzen und Pollen für eine Selbstung hat sie dieses mal auch nicht. Dafür kann ich mich Dir in Sachen Samenernte anschließen: heute gab es 6 Sun Showers x Sun Showers, 6 Moorea Mangy Blue x ? und 11 Versicolor x ?. Nicht so vielversprechend wie Deine geernteten Samen, aber vielleicht findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn und eine "Verzweiflungskreuzung" bringt schöne Nachkommen.


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

01.01.2017 12:34
#8 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Das schönste daran war,nach den Anschneiden,so wie es mir Zausel erklärt hat,sind noch alle Finger dran.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2017 12:41
#9 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Das Anschneiden spare ich mir auch immer für Tage auf, an denen die Fingernägel lang genug sind. Ein bisschen "Sicherheitsabstand" habe ich da auch gern zwischen mir und dem Messer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.01.2017 13:23
#10 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Es hat gerade noch eine Ernte gegeben:

8 Samen von Groove is in the heart x Maya Gold

Chara, welche Blüten letztendlich rauskommen, das ist wie ein Überraschungsei. Schön + Schön ist nicht unbedingt toll.

Wolf's Enrobée de Chocolat heute am 2. Tag:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

01.01.2017 13:47
#11 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Bei mir hats der Baum grad mal zu einer Winterblüte 'Heartbreak Hotel' gebracht. Und die ist nicht mal richtig aufgegangen.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Florski ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2017 15:51
#12 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Hallo Ihr Lieben
Ein frohes, gesundes und erfolgreiches neue Jahr wünsche ich euch allen.

Liebe Grüße vom Rolf


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.01.2017 23:01
#13 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Das wünsche ich Dir auch!

Gerade habe ich 15 Samen von Fado x Miss Halloween geerntet. Von der Kreuzung verspreche ich mir einiges. Da würde es mich interessieren, wem die Blüten nachschlagen, welche Farbe sich durchsetzt und ob die Fingerblätter vererbt werden. 🌺

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.01.2017 11:42
#14 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Hallo Heike, die erste Knospe Deiner Lady ist knapp 3 cm groß und gestern aufgeplatzt. Farbe zeigt sie aber noch nicht. Ich bin schon gespannt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2017 14:59
#15 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Bin auch wieder in Lande. War über Weihnachten und Silvester bei meiner Tochter, grosses Familientreffen. Wünsche allen hier noch ein gesundes Neues Jahr.
Lorraine, das freut mich, dass die Blüte schon soweit ist. Hoffentlich hast Du einen Kreuzungspartner. Die kleine Knospe an Deiner L. Desert Blues ist auch am wachsen. Während die Knospe an meinem Sämling Tahitian Lavender Frolic x Jolanda Gommer die nachbarschaftliche Pflege wohl nicht bekommen ist. Nun muss ich wieder warten bis zur nächsten Blüte.
Bei mir werden demnächst endlich mal auch einige Blüten zu sehen sein. Dann kann ich mal ein paar Bilder machen. Bis jetzt sehen die Hibisken ganz ordentlich aus und die Verluste halten sich in Grenzen. Ich hoffe für uns alle, dass es dieses Jahr ein bisschen besser mit unseren Hibisken funktioniert und wir auch wieder mehr Blüten sehen können.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 181
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz