Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 11.480 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2018 21:45
#166 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Sie ignoriert sie mehr und wenn Schädlinge dran sind, kommt bei ihr Glasreiniger zum Einsatz 😂


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

11.10.2018 04:03
#167 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Glasreiniger?

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2018 17:15
#168 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Ja das hat sie irgendwann mal gelesen und praktiziert es seither. Sie sprüht zwar nur einmal und alles ist gut, nur weiß ich nicht ob es auf Dauer die Pflanzen mitmachen :/


Froschkönig und annette62 haben sich bedankt!
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2018 19:50
#169 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Heute gibt sich auch Mis Classic x Moorea Toaremoana die Ehre :) knittrig und wieder weiß ich nicht so recht, was ich von diesem Sämling halten soll 🤔






Hier mal die erste, zweite und heutige Blüte im Vergleich.


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62 und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

11.10.2018 21:19
#170 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Die Farben sehen weiterhin sehr blass aus. Das ist schade. Schwer einzuschätzen, ob da noch eine Entwicklung kommt.

Liebe Grüße,
Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2018 21:23
#171 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Ich glaube nicht mehr daran Günter :/


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

11.10.2018 21:34
#172 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Ich bin mir nicht sicher, wie ich es an deiner Stelle einschätzen würde. Es gab schon Sämlinge, die in der nächsten Saison völlig andere Blüten bekommen haben.
Ich hatte das gleiche Problem mit F. Dawn. Blühte fleißig, ohne eine deutlich sichtbare Entwicklung. Aber leider wuchsen die neuen Triebe immer nach unten und sie setzte niemals Samenkapseln an. Als Vater hatte sie sich auch nicht bewährt. Schließlich habe ich sie Ende der 2. Saison kompostiert.
Wenn sie kräftigere Triebe gehabt hätte, wäre es eine Unterlage für meine anderen Sämlinge geworden.

Liebe Grüße,
Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2019 22:16
#173 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Ich weiß das ich in letzter Zeit etwas rar war, dazu kommende Tag mehr, aber hier jetzt mal ein Update meiner Sämlinge aus 2017.

Bei Schwiegermama hatte Ende Juni Key Largo x Cheerful Sight von Ursula geblüht :) beim aufgehen und die ersten Stunde ist die Blüte etwas unspektakulär, aber nach und nach entwickelt sie sich zu einer echten Schönheit. Anbei zwei Bilder am Morgen und Nachmittag




Und vor zwei Tagen noch im „Unser Hibiskus-Jahr 2019“ geschrieben, das meine Sämlinge wie immer nichts tun, entdecke ich heute bei der Kreuzung Creme de Cacao x RK Golden Opal von Luzia einen Blütenansatz 😍



Hoffentlich schafft sie es :)


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.07.2019 22:25
#174 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Mein lieber, da legen Deine ja ganz massiv los. Für die neue Knospe wünsche ich Dir viel Erfolg! Die darf einfach nicht abfallen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

31.07.2019 22:27
#175 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Schöne Fotos! Ich hoffe, es startet jetzt bei dir richtig durch!

Liebe Grüße,
Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2019 22:38
#176 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Nein Marlies, die darf nicht abfallen und es blüht mal was bei mir und nicht bei Schwiegermama :)

Günter ja ich hoffe das es jetzt aufwärts geht. Aktuell sind bei 11 verschiedenen Veredlungen aus diesem Jahr schon Blütenansätze dran, am meisten bin ich auf die Formosa Recovery of Babylonia Sky gespannt. Vor ein paar Wochen erst veredelt und nun das :)


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.07.2019 22:40
#177 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Irre, so schnell! Bei meiner ist noch nichts zu sehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2019 22:44
#178 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Die wächst ohne Ende, ich bin richtig happy! Wie ist dein Wachstum von der Babylonia? Auch die Hölzer von Radmila die komplett kahl waren, bekommen zwei jetzt schon Blüten.


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.07.2019 22:47
#179 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Oh, vergess es! Ich hab die auf Psyche, das taugt bei mir nix. Meine Sämlinge eignen sich besser.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

01.08.2019 12:37
#180 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Formosa Recovery of Babylonia Sky. Was ihr alles habt, da komm ich nicht mit.

Ich glaub ich lebe hier hintern Mond. An mir zieht alles vorbei. Woher habt ihr diese Schönheit?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz