Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 11.475 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2017 20:18
#46 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

So die Liste der auswärts gepflanzten Sämlinge wurde aktualisiert und ein Foto der kleinen wurde dem Beitrag angehängt.

Und weil es gleich soooo schön ist, hier noch von den bei mir lebenden 3 1/2 Monate alten Sämlinge.

Die kleinsten wurden aber etwas später gepflanzt.

Ich glaube das ich die großen langsam auch mal Umtopfen sollte.

Angefügte Bilder:
IMG_5205.JPG   IMG_5206.JPG  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.05.2017 20:24
#47 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Die großen stehen schon richtig klasse da.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2017 20:32
#48 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Was mich nur etwas stört, das die großen einen recht dünnen Stiel haben. Aber i denke, sobald die mal richtig draußen sind es sich schnell ändern wird.

Muss dann mal messen wenn ich mit der kleinen und bescheidenen Terrasseblumenpflege fertig bin :)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.05.2017 20:34
#49 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Ja, die brauchen jetzt dringend Sonne.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2017 21:11
#50 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Also der größte Sämming ist 15 cm groß :) der kleinste 3 cm :/


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

06.05.2017 23:15
#51 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Sei einfach froh darüber, dass du so viele kräftige Sämlinge hast. Aus den Kleinen kann auch noch etwas werden. Ich habe in letzten Jahr erst Ende April ausgesät und ich bin mit meinen ersten Sämlingen nicht unzufrieden. Warum sollte es dir nicht genauso gut ergehen mit deinen Sämlingen?

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

07.05.2017 00:11
#52 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Tom, die sehen top aus und dein Fingerblatt ist hübsch!


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2017 00:27
#53 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Kristina ich war selbst überrascht:) dachte nicht das sie so schön sind. Aber Luzia sagte schon das bei Creme de Cacao meist Fingerblättrige raus kommen:) und siehe da, sie hatte recht :)


Chaty Offline




Beiträge: 487

07.05.2017 16:01
#54 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Die sind ja eine Augenweide.


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2017 21:24
#55 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

So man mag es kaum glauben aber ich hatte heute etwas Langeweile... und Kristina hat mich etwas inspiriert mit ihren Bildern :)

Evtl. Tippfehlern in Namen, oder sonst wo, bitte ich jetzt schon zu entschuldigen.

Angefügte Bilder:
IMG_5363.JPG   IMG_5366.JPG   IMG_5371.JPG   IMG_5375.JPG   IMG_5378.JPG   IMG_5381.JPG   IMG_5385.JPG   IMG_5409.JPG   IMG_5410.JPG   IMG_5411.JPG   IMG_5412.JPG   IMG_5413.JPG   IMG_5415.JPG   IMG_5416.JPG   IMG_5417.JPG  

Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

29.05.2017 21:51
#56 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Ok, das mit der Langeweile glaube ich dir! Hübsche Sämlinge!

LG, Günter


Chaty Offline




Beiträge: 487

29.05.2017 21:56
#57 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Zitat von Chaty im Beitrag Anzuchttagebuch von Kristina
Ich staune, wie ,, lang '' Eure Sämlinge werden.

Meine machen zwar Blätter aber kaum ein Stück ,, Stiel '' dazwischen. Darum schweben sie immer noch kurz übern Erdboden.

Kann aber meinen Fehler nicht finden. Mehr wie Sonne , Wärme und etwas Dünger geht ja nicht.

Kräftige Pflänzchen muss ich eingestehen.


Das hat ihn inspiriert.....ich könnte wetten.


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2017 21:59
#58 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Sonne, Wärme, Dünger in Erde und Blattdüngung, Wasser und viel liebe mehr habe ich nicht gemacht :)


Chaty Offline




Beiträge: 487

29.05.2017 22:04
#59 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Ich lese meinen auch jeden Abend eine ,, Gutenachtgeschichte '' vor und nix hift.

Du hast bedeutend kräftigere Sämlinge als ich.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

29.05.2017 22:20
#60 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Ich mach fast gar nichts. Sämlinge in Pon gesetzt, die Töpfe in eine Pflanzwanne gestellt und mit Düngerlösung gießen, so dass sie immer etwas im Wasser stehen.
Und ab und zu schauen und die die besonders gut wachsen ein wenig streicheln.

In vier Wochen machen sie Männchen und holen mir die Zeitung

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz