Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 11.460 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

01.08.2017 22:02
#91 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Meine haben teilweise zwischenzeitlich auch schon einen "Durchhänger" gehabt ohne Wasser zu brauchen, jetzt stehen sie wieder normal.


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2017 17:24
#92 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Nach zwei Stunden standen die wieder da wie ne eins :) wird schon und wie Günter schon sagt, es kann nur stärken :)


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2017 22:03
#93 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Hier auch mal meine kleine Rasselbande, aber nur ein Teil. Der kleinste ist 8 cm und der größte 50 cm.


Bernhard ich habe mir mal deine Tipp mit den px Einstellungen zu herzen genommen;)


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.08.2017 22:12
#94 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Die sind sehr schön gewachsen. Versuche mal bei der nächsten Aussaat, keine Stützstäbe zu nehmen. Wenn die kleinen nicht gerade starkem Wind ausgesetzt sind, brauchen die das nicht.
Von der Größe her sind sie etwa wie meine. Da haben wir ja alle etwa die gleichen Voraussetzungen . Ich hoffe, daß sie bis zum Einräumen noch etwas zulegen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2017 22:16
#95 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Ja die Stäbchen... ich weiß. Manche kommen super ohne klar (aber da steckt sicherheitshalber einer drin), manche jedoch nicht. Die nicht ohne zurecht kommen, sind unten schön kräftig, dann werden sie schmäler und dann wieder dick..

Ja ich hoffe auch das sie noch zulegen.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.08.2017 22:29
#96 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Die sind wie Kinder, die müssen auch lernen, stark zu werden ohne zu viel festgehalten zu werden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2017 19:20
#97 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

So ein kleines Update :)

Die Kreuzung von Ursula -Bavarian Creme Brûlée x Soul Mate- setzt im Moment anscheinend eine kleinen Blüten an. Die zwei Standorte der Pflanzen war wohl eine gute Idee. Ich hoffe das sie es schafft.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, katrin, Maggy und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.12.2017 19:34
#98 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Wow super. Das verspricht ja eine interessante Kreuzung zu werden. Die Soul Mate ist ja sowieso ein Traum. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

28.12.2017 19:45
#99 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Wow Tom, die ist ja flott. Ich drück dir die Daumen, dass sie schön weiterwächst.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Online



Beiträge: 15.685

29.12.2017 10:26
#100 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Klasse!

LG, Günter


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2017 18:29
#101 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Na, da drücke ich doch auch die Daumen, dass wir im neues Jahr eine schöne Blüte präsentiert bekommen!

LG Heike


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2018 18:53
#102 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

So 4 Tage nach ihrer Entdeckung wächst die kleine Blüte kräftig weiter :)



Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.01.2018 19:13
#103 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Oh ja, die macht schön Fortschritte. Ich muß auch mal wieder bei mir nach kleinen Knospen Ausschau halten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chaty Offline




Beiträge: 487

05.01.2018 16:40
#104 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Oh....ich drücke die Daumen.


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2018 21:05
#105 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Leider hat es die Blüte nicht geschafft und ist abgefallen :( auch ist keine weitere in Sicht.

Dennoch kommen die Pflanzen bei Schwiegermama hervorragend :)



Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz