Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 11.480 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

31.03.2018 21:13
#106 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Die sehen wirklich gut aus! Kräftig und gesund. Meine sind nicht so groß.

LG, Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2018 17:24
#107 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Gestern bei der Kreuzung Creme de Cacao x RK Golden Opal entdeckt :)

Diese Kreuzung bildet zwei unterschiedliche Blattformen aus. Zuerst kommen immer die 5 blättrigen Blätter, aber rechts und links von dem Blatt, bilden sich länglich-ovale Blätter.

Hat jemand mit der Kreuzung oder einer anderen, ähnliche Erfahrungen machen können?






Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

09.04.2018 17:38
#108 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Ich habe so etwas bisher nicht gesehen.

LG, Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2018 17:50
#109 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Ich auch nicht 😱


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

09.04.2018 18:07
#110 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Möglicherweise einzigartig

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

09.04.2018 20:33
#111 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Wie ungewöhnlich, das sieht sehr interessant aus 👍

Liebe Grüße
Kristina


Chaty Offline




Beiträge: 487

09.04.2018 21:05
#112 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Sie wollte wahrscheinlich ursprünglich sieben Finger haben. Da sie irgendwie nicht ordentlich dran passen , macht sie die Blättchen eben seperat.


Froschkönig findet das Top
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2018 21:09
#113 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Uih sieben Finger :) das wärs 😍


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2018 18:14
#114 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Das sind Nebenblätter die bei vielen Hibisken vorkommen, allerdings habe ich sie noch nie in so einer Größe gesehen. Wenn man genau hinschaut, kann man die Nebenblätter auch bei anderen Sorten erkennen, meistens sind sie da allerdings ganz dünn, fast wie ein Faden rechts und links des Blattansatzes.

LG Heike


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

15.04.2018 18:18
#115 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

In ganz klein habe ich sie auch schon oft bei verschiedenen Hibisken gesehen, aber nicht in so groß.

LG, Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2018 23:35
#116 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

So bei den ausgelagerten Sämlingen bei Schwiegermama geht es nun los :)

Zwei Sämlinge aus 2017 bekommen/wieder ihre ersten Knopsen

Bavarian Creme Brûlée x Soul Mark von Ulla -> hatte die erste Knospen Ende Dezember, ist aber leider abgefallen. Diese sind jetzt wesentlich weiter in der Entwicklung :) und es sind gleich zwei :)



Der nächste Kandidat ist Mis Classic x Moorea Toaremoana von Luzia :)



Jetzt heißt es Daumen drücken :) beide Kreuzungen habe interessante Eltern sowie Großeltern :)


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig und krissiLE
Froschkönig hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

29.04.2018 00:00
#117 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Tom, diesmal wird das was, ich drück die Daumen und bin gespannt auf deine Blüten.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

29.04.2018 09:10
#118 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Wie schön, dass bei dir jetzt die Blütenknospen an deinen Sämlingen wachsen . Da sind deine deutlich weiter als meine Sämlinge von 2017. Ich freue mich für dich.

LG, Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2018 12:21
#119 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Hier noch ein Bild von einer hoffentlich Schönheit, die bei mir steht. Lange dürfte es bei ihr hoffentlich auch nicht mehr dauern :)

1437-3 x Jolanda Gommer von Ulla


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

29.04.2018 21:16
#120 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Eine schöne, kräftige Pflanze!

LG, Günter


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz