Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 801 Antworten
und wurde 33.064 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 54
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.652

14.01.2017 21:11
#31 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Zitat von Leanell im Beitrag #28
Ich gieße das Substrat immer mit kochendem Kamillentee auf und alles andere kommt bei höhster Stufe in die Mikrowelle. Ich habe nicht mal im Ansatz eine Ahnung wo die herkommen



Das frag ich mich auch bei den Blatt- und Schildläusen, weißen Fliegen, Wollläusen usw.

LG Frank

"Probieren geht über Studieren"


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2017 21:24
#32 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Da hast du recht Frank, außer man hat die Pflänzlein draußen oder am offenem Fenster zu stehen im Sommer oder warmen Herbst.
Vielleicht hatte ich Eier von denen an den Schuhen mit Sand oder sonst was, die Gassiwaldschuhe stehen auch im Keller. Sonst hätte ich wirklich keine Idee, die Schuhe werden auch gleich morgen in den Schuppen verbannt!

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.652

15.01.2017 10:40
#33 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Gestern war Adenium Inspektion. 3 Stck hatten weiche Äste aber der Caudex war hart. Ich habe das Matschige bis in den grünen Bereich zurückgeschnitten und die Schnittstellen mit Zimt abgedeckt und etwas wärmer gestellt. Vielleicht bekommt denen die 12°C im Wiga nicht.

Im "Kindergarten" ist alles straff und keine Ausfälle.

LG Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.01.2017 11:47
#34 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ich habe auch solche Kandidaten oft sind es neue oder frische Veredelungen

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2017 17:19
#35 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

So weit bin ich ja noch nicht, aber gut schon jetzt von euch für den nächsten Winter zu lernen.
Allein bei der Keimung hatte ich weniger Verluste als ich angenommen hab, ich bin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2017 11:20
#36 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Oh mein Gott, ich habe gerade etwas entdeckt, wo ich mir nicht sicher bin ob es tatsächlich so ist wie ich meine oder ob sich die Adenien generell so entwickeln und die Anderen noch einfach nicht so weit sind.
Ich meine mein erster Sämling, jedoch keiner von den Pekierten, sondern einer von den Anderen würde sich schon verzweigen. Aber das ist doch noch gar nicht möglich oder?
Die sind doch noch nicht mal einen Monat alt. Die habe ich doch erst am 23.12. 16 ausgebracht.
Ich bin so aufgeregt, ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich nun völlig eine an der Waffel hab oder ob das nun tatsächlich eine Verzweigung ist. Eine Doppelte eigentlich.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Seerose Offline



Beiträge: 4.080

16.01.2017 12:00
#37 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Für mich sieht das nach richtigen Verzweigungen aus, man sieht ja schon richtige Blättchen. Bei meinen kamen mal so ganz kleine Spitzchen raus, die sind aber einfach wieder verschwunden!
LG Inge


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2017 12:37
#38 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Madlen,
da haste ja schöne Pflänzchen.
Eigentlich sind sie ja zu früh dran.
Lass` sie mal schön in Ruhe wachsen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.01.2017 13:52
#39 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Das sieht mir auch nach einer Verzweigung aus Du hast nach obenhin noch Platz zum anfüllen ich würde noch nicht pikieren.

Du scheinst ein gutes Händchen zu haben

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.652

16.01.2017 14:06
#40 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Also mal zu erst ein Kompliment, die sehen für als Weihnachtsansaat sehr gut aus.

Das kleine Blättchen könnte eine Verzweigung sein, aber wie Inge schon schrieb, sie können auch wieder verschwinden. So war es bei mir auch. Ich hab nur noch einen "Zwerg" mit einer Verzweigung.

LG Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.720

16.01.2017 19:50
#41 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ich finde, es sieht super aus!

LG, Günter


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2017 22:43
#42 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Hallo ihr Lieben und danke für euer Feedback. Also könnten das wirklich neue Austriebe sein. Ich werde die Kleene auf jeden Fall im Auge behalten und euch sicher noch das ein oder andere Bildchen von ihr reinstellen.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.01.2017 02:40
#43 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Das sind auf jeden Fal erste Verzweigungen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.01.2017 13:05
#44 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Hier treiben einige der veredelten Pflanzen bereits wieder aus. Mir passt das gar nicht, die hätten sich ruhig noch ein paar Wochen Zeit lassen können.
Aber ändern kann ich es eh nicht. Scheinbar sind sie von dem anhaltend sonnigen Wetter animiert worden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2017 15:33
#45 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Du hast sonniges Wetter Lorraine? Hier ist alles bewölkt, wenn auch ohne Niederschläge. Aber Schnee hab ich dieses Jahr auch schon ordentlich geschoben.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 54
«« Was ist das?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz