Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 801 Antworten
und wurde 33.084 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 54
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

03.09.2017 20:40
#676 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Endlich geht es los. Die "Akira" fängt zu blühen an. Für das Foto im Abendlicht durfte sie mal kurz an die frisch Luft. Ansonsten bleibt sie zum Schutz der Blüten im Wiga.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.09.2017 20:45
#677 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Das ist wirklich eine hübsche - und gut wiederzuerkennen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.09.2017 22:08
#678 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

wow Tolle Farbe und so viele Knospen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

03.09.2017 22:11
#679 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Wegen den vielen Knospen bleibt sie auch im Wiga, wie übrigens alle mit Blütenansatz.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2017 21:11
#680 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Lidi die weiß blühende Wüstenrose gefällt mir am besten.

Frank auch deine ist echt schön.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.09.2017 22:46
#681 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Heute habe ich die ersten Sämlinge vom März gegen Spinnmilben gespritzt und eingeräumt. Das ist extrem früh, aber die Wettervorhersage verheißt Richtung Wochenende ungemütliche Temperaturen. Ich werde nur die stärksten Sämlinge mit ins Haus nehmen. Ein paar, die schon im Frühsommer nicht gut aussahen, werden wohl auf der Strecke bleiben. Inzwischen habe ich mir auch ein paar hübsche Namensschilder aus Muschelschalen gemacht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.09.2017 23:11
#682 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Für die die auf der Strecke bleiben ist es aber schon schade.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.09.2017 23:21
#683 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Stimmt Silvia. Aber ich weiß, daß die ständig Schwächen würden. Sie hatten ja bis jetzt eine Chance.

So, hier sind mal 3 Bilder von März-Sämlingen:

1. A. Mini Taiwan:



2. A. crispum Pull Red String:



3. A. Emerald Crown:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Rore Online




Beiträge: 792

05.09.2017 00:02
#684 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Hallo Loraine,
Das sind ja Pracht exemplare.
Heute habe ich mal meinen fotogrfiert ich glaube seit letzten mal hat der erheblich zu genommen.

Angefügte Bilder:
Adenium   04.09..2017.jpg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.09.2017 09:44
#685 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ich bin nicht so der Adenienkenner. Aber die Blätter sehen so aus, als hätte die Pflanze Spinnmilbenbefall im Anfangsstadium. (oder gehabt)
Ich würde, wenn ich nicht schon hätte, mit der Lupe nachsehen, Rore.

Zitat von Lorraine im Beitrag #681
Heute habe ich die ersten Sämlinge vom März gegen Spinnmilben gespritzt ...

Schaffst du es, alle Blätter zu benetzen, @Lorraine?

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.09.2017 09:48
#686 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Das könnte auch Staub sein. Einfach mal abduschen und welke Blätter entfernen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2017 17:38
#687 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Lorraine, der zweite von den drei Sämlingen gefällt mir am Besten. Die anderen schaun natürlich auch gut aus. Aber der eine hat tolle schmalle Blätter.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.09.2017 17:50
#688 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Die sehn alle total knuffig aus. Aber ach mein Favorit ist die Crispum.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.09.2017 18:09
#689 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

...und die sind doch verschieden. Ein Crispum hat einen ganz hellen Bauch, ein anderer richtig gewellte Blätter. Ich bin mal gespannt, ob auch die Blüten so unterschiedlich sind.
Aber erst mal müssen sich die Kleinen von den Spinnmilben erholen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.09.2017 20:35
#690 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ich wünsche dir viel Erfolg beim bekämpfen dieser Viecher.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 54
«« Was ist das?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz