Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 801 Antworten
und wurde 33.079 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 54
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.09.2017 21:26
#706 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #698
Was genau findet Ihr TOP? ...
*findet die wilde Ehe top*

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.09.2017 21:33
#707 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Aha 😋

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.09.2017 22:15
#708 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

@ Lorraine Deine Mini sieht ja auch super aus. Der Frankyboy hat sich auch prima entwickelt. Glückwunsch

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.09.2017 22:32
#709 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Danke Silvia, ich hoffe, es bleibt noch lange so!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.09.2017 16:58
#710 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Mal wieder Blütenbilder:

Bei "Sunshine" meint man, sie müsse langsam unter der Last der vielen Blüten zusammenbrechen:



Dann ist da meine verloren geglaubte "Sweet Lady":
Ich hatte gar nicht mehr an die Veredelung gedacht, die ich von ihr gemacht hatte (bin ich so glücklich, daß sie noch lebt!!!)



Und hier die allererste Blüte von "Triple Black Edition": Die hat ja wirklich nichts mit dem Namen gemeinsam, sie hat keine Dreifachblüten und schwarz ist sie auch nicht.
Ich werde einen schönen Namen für sie suchen. Die Blüte finde ich sehr hübsch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, krissiLE, FrankEnheim, annette62, katrin und Seerose
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

22.09.2017 19:45
#711 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Adenium midnihgt

Die ist schon heftig dunkel


LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Buschfix, Froschkönig, krissiLE und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.09.2017 19:10
#712 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Eine schöne dunkle Blüte! Ich glaube, die hatte ich auch mal auf meiner Wunschliste, aber sie war ausverkauft.

Heute habe ich den Zweig von meiner panaschierten Pflanze in trockenes Pon gesteckt. In ein paar Tagen werde ich anfangen zu sprühen. Vielleicht habe ich ja Glück und er bewurzelt.
Wenn nicht, ist es auch nicht tragisch, aber besser ein Versuch als gleich entsorgen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

23.09.2017 19:11
#713 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Finde ich gut

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.09.2017 22:54
#714 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Und jetzt hätte ich gerne noch eine wenig mehr sommer so bis einschließlich November hätte ich nicht dagegen. Für hiesige Verhältnisse war der September bis jetzt bescheiden. Ich hab noch soooooooooooo viele Knospen.











Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Angefügte Bilder:
Knospen10.jpg   Knospen11.jpg   Knospen12.jpg   Knospen13.jpg   Knospen14.jpg   Knospen15.jpg   Knospen6.jpg   Knospen7.jpg   Knospen8.jpg   Knospen9.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, FrankEnheim, Seerose, Sally, annette62, Froschkönig und krissiLE
pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2017 17:04
#715 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Beneide dich um die vielen Knospen. Bei der eine die Knospen angesetzt hatte sind alle braun geworden und abgefallen.
Naja, der nächste Sommer kommt bestimmt.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.09.2017 17:10
#716 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Bei mir werden auch viele Knospen braun und fallen ab, bei so vielen Pflanzen hatte ich das noch nie.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.09.2017 17:37
#717 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ich habe etliches schon zurückgeschnitten, um die weitere Ausbreitung der Wollläuse zu begrenzen. Da sind auch viele Knospen zum Opfer gefallen. Aber lieber auf Blüten verzichten als die Biester gewähren lassen. Im Laufe der Woche werde ich spritzen und danach beginnen, einzuräumen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

25.09.2017 22:12
#718 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Adenium Chomphoo Samran

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62, krissiLE und Seerose
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

08.10.2017 15:06
#719 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Adenium Aurora - mal sehen, ob sie noch ganz aufgeht. Alle anderen Knospen sind abgefallen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob sie es wirklich ist.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, annette62 und krissiLE
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

08.10.2017 15:09
#720 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Adenium Chomphoo Samran, nun aber in voller Blüte.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, krissiLE, annette62 und Seerose
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 54
«« Was ist das?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz