Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 801 Antworten
und wurde 33.084 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

01.12.2017 18:27
#751 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ich habe im letzten Winter regelmäßig meine Adeniensämlinge und die Hibiskussämlinge mit Stechmückenfrei gegossen und damit die Trauermücken deutlich reduziert. Keiner der Sämlinge ist eingegangen.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.12.2017 18:59
#752 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

So die Trauermücken scheinen weniger zu werden es fliegen nur noch vereinzelte rum. Ich scharr immer im Substrat rum anfangs habe ich damit immer mehrere in den Töpfen aufgescheucht nun sind es nur noch einzelne. Dafür treten nun schon die ersten Schmierläuse auf. Ich habe gerade Florfliegenlarven bestellt, allerdings bei einem Spanischen Anbieter, da die Deutschen hier nicht her liefern. Nun bin ich mal gespannt was ich bekomme.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.12.2017 13:16
#753 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Winterblüte von Velvet Drem.





meine Dwarf arabicum blüht diesen Winter zum ersten mal.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim, krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

10.12.2017 13:22
#754 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Wie schön! Ich hätte auch gern mal Blüten. Einige meiner Sämlinge aus 2016 sehen ganz gut aus. Der erste hat sich jetzt in Winterruhe begeben.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.12.2017 13:53
#755 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Das wird noch Günter. Die sind doch alle gekauft das kann ja jeder. Ich habe zum Teil noch selbst gesäte aus 2014 die noch nicht geblüht haben, sie haben zum Herbst hin zwar angesetzt aber alle Knospen verloren.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

10.12.2017 13:59
#756 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Danke für deinen Zuspruch . Ich weiß schon, dass es noch dauern kann, aber es fühlt sich viel zu lange an ... .

LG, Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

10.12.2017 18:58
#757 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

So eine hübsche, stimmige Form, eine richtige Arabicum!
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.12.2017 16:21
#758 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Jetzt sind meine Fliegenlarven da. Ein paare hab ich jedenfalls in den Schalen, in denen sie drin waren gesehen. Sollte ich nicht Spritzen müssen fände ich das Toll. Aber Biologische Insektenvernichtung hab ich mir anders vorgestellte.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.12.2017 16:27
#759 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ich wünsche Dir viel Erfolg, aber vermehren die sich überhaupt bei diesen Temperaturen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.12.2017 16:39
#760 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Bei mir ists warm.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.12.2017 13:13
#761 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Die großen Schmierläuse habe ich mit einer Pinzette abgesammelt. Von den kleinen ist nichts mehr zu sehn, die Florfliegenlarven sehe ich auch nirgends mehr.

Trauermücken sehe ich immer noch welche rumfliegen, daher sind meine Samen immer noch in den Tütchen stat im substrat.

Am Samstag habe ich Nematoden in das Substrat gegossen. Nun wart ich mal erneut ab. Ich geb nicht auf.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Seerose
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.12.2017 19:17
#762 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Winter-Blüten.

Akira ist nur wie es aus sieht überm Berg, das ganze Jahr hat sie gekämpft.



Eigentlich sollte die Blüte der Murphy fast Schwarz sein. Aber ich find sie schön.



Die Veredelungsstelle von Murphy ist schön verwachsen, die Mutterpflanze lebt nicht mehr.



So sah die Veredelung 2016 aus.



Die Blüte der kleinen Kenianerin ist ja ziemlich zerzauselt.



Die Zweige der kleinen Kenianerin sind lang geworden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.12.2017 19:37
#763 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Das ist ja noch richtig schön bei Dir, liebe Silvia! Ich mache hier nur öfter mal einen Rundgang, um bei den Pflanzen den Caudex und die Zweige zu kontrollieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

28.12.2017 19:50
#764 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Schöne Winterblüten, besonders die Murphy

Liebe Grüße
Kristina


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.12.2017 12:57
#765 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Wie sieht es bei Euch aus wollt ihr wieder ein Adenium Anzuchttagebuch für 2018?

Ich hätte schon so einige Samen auf Lager. Dieses Jahr schaff ich das bestimmt nicht mehr.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
«« Was ist das?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz