Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 801 Antworten
und wurde 33.079 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.12.2017 14:15
#766 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Auf jeden Fall, Silvia!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.12.2017 14:19
#767 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

ok Kannst du das dann Bitte wieder einfügen. Ich kann zwar in den einzelnen Rupricken ein neues Thema machen, aber das kann ich nicht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.12.2017 14:39
#768 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ist erledigt!❤️

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.12.2017 15:57
#769 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Danke schön.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.12.2017 12:54
#770 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Sind eigentlich grade keine Adenium-Interessierte mehr da?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.12.2017 13:44
#771 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ich glaube, die halten alle Winterschlaf!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

30.12.2017 14:24
#772 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Leider halten meine keinen Winterschlaf, deswegen muß ich immer noch überall rum und kontrollieren. Aber eine, die nur noch ein Blatt hat, hat eine komische weiche Stelle. Die Haut sieht ganz normal und trocken aus, aber man kann sie eindrücken. Ist das sowas, wo man ausschneiden muß? Wär mir ja ein Graus! Die Stelle ist direkt überm Erdreich.
Ansonsten sieht es ganz gut aus!
Vor allem beim Wetter! Es brausen bei uns grade Frühlingsstürme durch den Garten. Das gibt ja wohl ein ganz besonders frühes Frühjahr
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.12.2017 14:30
#773 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Oh nee, da mußt Du aufpassen, das könnte faul sein. Topfe sie am besten aus und kontrolliere auch die Wurzeln.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.12.2017 16:28
#774 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ja mit so weichen stellen mußte vorsichtig sein. Ich hab neulich eine gebuddelt weil ich ständig Äste nachschneiden musste. Die Wurzeln waren zum glück in Ordnung.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

30.12.2017 16:59
#775 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #771
Ich glaube, die halten alle Winterschlaf!


Genau so ist es. Ich bin froh, dass sich bei mir nichts tut.
Beim Einräumen hab ich ein paar Sämlinge bearbeiten müssen und 3 Stck entsorgt. Jetzt heißt es: nur gucken und nicht anfassen.
Eine größere hat 3 Knospen, die seit Wochen aber nicht aufgehen wollen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

30.12.2017 17:22
#776 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Dann werde ich sie morgen austopfen und die komische Stelle ausschneiden. (Falls ich dazu komme, weil heute war ein Telefonat am anderen .
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.12.2017 20:20
#777 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Inge, versuche erst mal, an der betreffenden Stelle ein ganz kleines dünnes Stück der obersten Rindenschicht abzuschaben oder einzuschneiden.. Wenn die Stelle darunter braun ist, ist sie faul.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

30.12.2017 21:22
#778 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Meine stehen zum größten Teil im Schlafzimmer, trotzdem treibt eine neue Blätter. Ob die Adenien was für mich sind, wird sich noch zeigen - mal sehen, ob nächstes Jahr welche blühen.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.12.2017 23:03
#779 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Silvia, Du hast echt tolle Pflanzen und so schöne Blüten!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.12.2017 23:21
#780 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Da sind diese Jahr wieder einige neu dazu gekommen. Da ich im letzten Winter doch wieder viele Ausfälle hatte. Im Moment habe ich noch nicht viel zu beklagen. Hoffenlich bleibt es so.
Diesen Sommer hatte ich wirklich eine Blütenpracht, allerdings sind sehr viel von den Knospen nicht aufgeblüht oder braun abgefallen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
«« Was ist das?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz