Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 801 Antworten
und wurde 33.094 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

06.03.2018 13:24
#796 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Das ist das Wurzelbällchen vom "kleinen Mops". Sieht nicht schlecht aus, oder? Die Wurzeln sind weiß und saftig, aaaber, immer wieder merke ich beim Austopfen, daß alles viel zu trocken ist.

LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

06.03.2018 13:35
#797 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Neben dem "kleinen Mops" lebt nur noch eine meiner in 1916 selbst ausgesäten Adenium obesum. Sie lebt auf schönem dicken Fuß und ist gut verzweigt. Ich meine ja, daß die Pflanzen in Ton-
Töpfen besser wachsen, da hatte ich sie bis heute auch drin, aber mit größeren Tontöpfen in der Wohnung hantieren, ist halt schwierig. Deshalb ist sie heute in einen 2-Liter Plastiktopf umgezogen.
Hoffe, daß sie das gut verkraftet. "Möpschen" bekam aber (wie man hier sieht) wieder einen kleinen Tontopf in der Hoffnung, daß er jetzt wieder gut loslegt.

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Sally
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2018 15:03
#798 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Da hast du ja schöne Moppel.

Meine stehen auch schon in den Strümpfen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.03.2018 16:57
#799 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Dein kleiner Moppel gefällt mir total gut. Hoffentlich sind die Pötte nicht zu groß vor allem für den kleinen, da der so wenig Wurzeln hat.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sally Offline




Beiträge: 3.467

06.03.2018 17:55
#800 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Hallo Inge,
ich muss gestehen, dass ich dein wahres Alter nicht kenne.
Aber das du schon eine Adenium hast die du 1916 ausgesät hast....Respekt.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

06.03.2018 19:39
#801 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Das ist die "gefühlte"Zeit, die ich schon gärtner Aber trotzdem immer noch so viele Fehlschläge, peinlich, peinlich.
LG inge


pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2018 21:14
#802 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Hallo Inge!
Ich finde auch das dein kleiner Mopel gut aussieht. Mit dem großen Topf muss ich Silvia zustimmen. Habe letztes Jahr auch bemerkt, dass zu große Töpfe den Wüstenrosen nicht so gut bekommt.
Habe alle kleiner getopft und dadurch hat so mancher "Spargel" jetzt sogar einen "Bauch" bekommen.


Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
«« Was ist das?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz