Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 801 Antworten
und wurde 33.089 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 54
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.01.2017 18:52
Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ab heute geht es hier im neuen Thread weiter!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Adenium-Jahr und viel Erfolg bei der neuen Aussaat!

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.01.2017 19:17
#2 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Danke Silvia für das neue Café!

Ich mußte heute im Winterquartier ein paar kleinere Zweigchen entfernen, die sahen nicht so gut aus. Man muß echt aufpassen wie ein Luchs.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2017 19:47
#3 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Na dann hab ich doch gleich noch eine Frage. Woher bezieht ihr eure verschiedenen Sorten als Samen?
Wie schon gesagt, da wo ich geschaut hab, gab es Massenhaft A. obesum und gerade mal fünf Samen von den A. arabicum, von den anderen Sorten war nicht mal im Ansatz was zu finden.
Muss ich die direkt aus Thailand bestellen? Hab da doch etwas bedenken wegen unserem Zoll, die treiben da doch auch immer so ihre Spielchen.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.01.2017 19:52
#4 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Da haben Silvia und Anja am meisten Erfahrung. Ich habe mich immer ihren Bestellungen angeschlossen. Früher gab es eine Top-Adresse in Deutschland.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.01.2017 20:36
#5 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die sind zum Teil von diesem Ebay Anbieter http://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_ss...enium+&_sacat=0

Die Samen sind in Ordnung aber die einzelnen Farben und Blütenformen sind oft aus Mischungen von dem her nicht ganz so Super
Was genau aus seinen Samen wird werden wir in 2 - 3 Jahren sehn


die hier ist super in Ordnung.

http://orient-adenium.wixsite.com/orient...um/online-store

Bei Fajri haben Anja und ich einige Pflanzen gekauft und dafür hat er uns einige Samen geschenkt auch so als Test da er sonst keine Deutschen Freund zum Verteilen hat.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.01.2017 20:45
#6 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Fajri ist echt total nett. Seine Samen waren gut. Ganz sortenreine Pflanzen und Samen gibt es auch in Indien.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2017 21:09
#7 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Supi danke, dann kann ich ja doch noch ein paar andere Sorten aussäen.
Platz hab ich ja noch genug zur Zeit.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.01.2017 14:13
#8 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Hier tauchte mal die Frage nach der Keimfähigkeit selbst geernteter Samen auf. Hier ein Foto von einer anderen Gruppe.

Die Samen sind von mir, am Mittwoch 5.1.2017 wurden die gesät

Freitag 6.1.



Heute 8.1.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

08.01.2017 21:23
#9 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Wow, das wird ja ein ganzer Wald

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.01.2017 21:48
#10 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Den Wald hab nicht ich gesät, sondern jemand aus einer anderen Gruppe, dem ich Samen geschenkt habe.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2017 15:16
#11 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Das sieht ja toll aus, wie süß die sind wenn die gerade erst geschlüpft sind.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

09.01.2017 16:47
#12 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Bei den selbst geernteten A. obesum-Samen hatte ich eine Keimquote von 99%, aufgegangen sind sie auch am 2. Tag.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2017 18:41
#13 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #12
Bei den selbst geernteten A. obesum-Samen hatte ich eine Keimquote von 99%, aufgegangen sind sie auch am 2. Tag.


Na, dann Madlen ja was zu erwarten wenn se "Mamma" wird

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2017 19:54
#14 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

So ich möchte euch mal auf dem Laufenden halten.
Ich musste diese Woche doch schon die ein oder andere Wüstenrose pekieren, das Zusatzlicht und die Wärmematten scheinen den Kleinen sehr gut zu gefallen. Ich hätte nicht gedacht das sie unter dem künstlichen Sommer so gut gedeihen. Sie sind auch meiner Meinung nach nicht vergeilt oder so.
Morgen mache ich mal von den Kleinen Bilder, dann könnt ihr euch ja mal eine eigene Meinung machen und vielleicht seht ihr ja doch was, was ich jetzt nicht sehe.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2017 21:18
#15 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Und der Mensch freut sich.
Schön, dass es dir gelingt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 54
«« Was ist das?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz