Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.641 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.01.2017 13:10
#16 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

So langsam wird es etwas munterer im Garten. Die Amseln kommen bereits in Frühlingsstimmung. Inzwischen sind wieder einige Kohlmeisen, Wacholderdrosseln usw zu Gast.

Hier mal Saatkrähe, Rotkehlchen und Star:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2017 14:11
#17 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Sind das Gäste aus diesem Jahr

Bei mir ist "Ebbe" mit Wintergästen an der Futterkrippe.

Schöne Bilder

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.01.2017 14:13
#18 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Ja Kalle, die sind von diesem Monat. Es werden jetzt immer mehr.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2017 14:54
#19 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Dann sind sie wohl alle bei dir

Stare hab ich bis jetzt hier nicht gesehen, ab und zu ein paar Meisen und mein Rotkehlchen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.01.2017 15:40
#20 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Ja Kalle, die Stare sind echt hier . Gegenüber hat ein großer Schwarm seinen Schlafbaum.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2017 19:52
#21 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #20
Ja Kalle, die Stare sind echt hier . Gegenüber hat ein großer Schwarm seinen Schlafbaum.


Lorraine, hoffentlich werden das nicht so viele Ex. und sie verziehen sich im Sommer.

In Rom ist das `ne Superklage, alles vollgesch......

Die geparkten Autos sehen prima aus.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.01.2017 20:11
#22 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Im Sommer sind die eigentlich nicht da. Zu mir kommen sie eigentlich nur zum Fressen, Probleme habe ich mit ihnen nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.02.2017 11:58
#23 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Zur Zeit habe ich hier einen großen Schwarm von Wacholderdrosseln. Die räumen gerade meinen Zierapfelbaum ab. Untendrunter sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld!



Aber die Amseln halten auch gut mit:



Die Stare sind eher bei der Futterstelle mit den Meisenknödeln. Sogar denen ist das Treiben bei den Zieräpfeln scheinbar gerade zu heftig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2017 17:20
#24 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Ich hab` `ne "Wacholderdrossel" anders in Erinnerung

Da hast du ja außergewöhnliche Gäste.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.02.2017 17:23
#25 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Ach, Du meinst wohl die Schnapsdrossel? Die sieht in der Tat anders aus. Zu meinen Gartenvögeln: Ich freue mich über jeden, aber irgendwie fehlen die vielen kleinen Singvögel.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2017 17:39
#26 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Laut BUND ist in 2016 eine Brut ausgefallen. Und die Wintergäste aus dem Osten fehlen.
Vielleicht hat Putin auch `ne Mauer gebaut

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

02.02.2017 22:37
#27 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Welche Vögel aus dem Osten überwintern denn in Deutschland?

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2017 11:07
#28 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #27
Welche Vögel aus dem Osten überwintern denn in Deutschland?


u.a. Schwanzmeisen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

03.02.2017 14:42
#29 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Also, ich hab noch keine gesehen, die aus dem Osten kam. Wir haben hier eine ziemlich stabile Population mit dem typischen Kopfstreif, die bleibt das ganze Jahr über. Weißköpfige hab ich noch nie gesehen. Sind bei Euch solche?

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2017 18:32
#30 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Katrin,
hierher haben sich im letzten Jahr ein paar verirrt. Da war`s auch saukalt. Aber bei diesen Temperaturen lohnt der Hinflug wohl nicht.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Fleißig
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz