Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.641 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.03.2017 18:13
#46 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Ha! Meine Hühner dürfen wieder glücklich sein, ab morgen gehts wieder raus! Gott sei Dank ist die Stallpflicht in ganz Sachsen aufgehoben. Und wer hat sich dafür stark gemacht? Die Grünen? Neee, die ganz sicher nicht, die haben ja mit dem Wohl der Tiere nix am Hut, die sind ja damit beschäftigt, der Elektroauto-Lobby aus dem finanziellen Tief zu helfen. Die Linken warens, die Druck gemacht haben. Damit haben sie sich bestimmt einiges an Stimmen gesichert, meine jedenfalls.

Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt und morgen werde ich den Run in die Freiheit fotografieren.

Heute haben wir den Greifvogelschutz schon mal kontrolliert und repariert. Schließlich haben die Habichte auch 5 Monate lang kein Huhn gesehen.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

19.03.2017 18:59
#47 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Freut mich auch für die armen Hühnchen!
LG Inge


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2017 21:14
#48 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Katrin, freut mich für dein Federvieh.
Aber bzgl. Politik da hab ich so meine eigene Meinung "Wahrheit und Politik passen nicht zusammen".
Die lügen alle, sogar beim beten

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.03.2017 21:44
#49 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Da stimm ich Dir zu.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Sally Offline




Beiträge: 3.465

19.03.2017 22:44
#50 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Hallo,
in Bayern wurde die Stallpflicht auch erst seit gestern 18.3. aufgehoben.
Die Hühner meines Vaters haben sich richtig gefreut.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2017 16:32
#51 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Maria, wird ja auch Zeit, dass die an die Luft kommen. Ist ja bald Ostern

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

21.03.2017 18:13
#52 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Und propmt lag heute das erste Ei seit Anfang Dezember im Nest. Also, Ostern kann kommen.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2017 20:55
#53 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Na siehste, haste auch ein Erfolgserlebnis. Jetzt ist der Knoten gelöst und das Eierlegen kann beginnen.
Besorg dir schon mal Farbe

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Sally Offline




Beiträge: 3.465

22.03.2017 12:03
#54 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Hallo Kalle,

mein Vater hat auch Hühner die solche Eier legen.



da spart man sich das färben...

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


katrin Offline



Beiträge: 5.346

22.03.2017 13:23
#55 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Marans - tolle Hühner! Deren Eier sind unverkennbar.

Die Eier unserer Brahmas sind unspektakulär hellbraun.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2017 17:01
#56 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

`s gibt auch Hühnervögel, die legen grüne Eier - aber nur die Schale

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2017 17:18
#57 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Die Hühner (ohne Schwanz) mit den grünen Eier sind die Araucaner.

Aber so rote Eier sind ja auch originell. Grün, rot, weiß, braun, da braucht man wirklich nicht färben und
die total bunten und glitzernden braucht man nur aus der Folie packen und rein in den Mund.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

22.03.2017 17:49
#58 RE: Stunde der Wintervögel 2017 Antworten

Wir hatten auch mal Hühner, die grüne Eier legten. Die Schalenfarbe vererbt sich dominant, deshalb sind auch Araucaner-Mixe oft "Grünleger". Unsere sahen ausd wie ganz normale braune Legehennen.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Fleißig
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz