Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 14.080 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2017 16:52
#31 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

juhuu


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.03.2017 18:22
#32 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

23. März:

Ich bin wirklich froh, daß sich das Wetter gebessert hat und die Sonne wieder scheint. So durften meine Sämlinge heute ein ausgiebiges Sonnenbad machen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.03.2017 16:14
#33 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

4 der Sämlinge hinken noch etwas hinterher, ich hoffe, daß die noch aufholen. Sonst bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Aussaat.
Meine Ersatz-Sämlinge werde ich sicher abgeben können, wenn sie groß genug sind.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.03.2017 12:41
#34 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

26. März:

Heute habe ich meine 27 Sämlinge im Kasten mit Pon angehäufelt. Das gibt den Kleinen auch zusätzlich Halt.
Während 2 der Mini's noch ihre Keimblätter ordentlich entfalten müssen, bekommen die ersten dicken schon ihre ersten richtigen Blättchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.04.2017 22:55
#35 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

2. April:

Meinen Sämlingen geht es weiter super, selbst der Kleinste hat inzwischen seine Keimblättchen ausgebreitet. Aber er macht seinem Namen alle Ehre, er ist wirklich absolut mini. Man braucht fast eine Lupe, um ihn genau zu sehen. Am weitesten voran ist ein Somalense, der sein erstes richtiges Blattpaar voll ausgebildet hat. Schön sind auch die Crispum mit ihren schmalen Blättchen von den anderen zu unterscheiden. Sonst ist durch das Anhäufeln noch nicht so viel zu erkennen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.04.2017 18:38
#36 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

7. April:

Meinen Kleinen geht es weiter prima, aber 2 der Minis sind immer noch extrem mini. Ich habe ja keinen Vergleich und weiß daher nicht, ob die so in Ordnung sind oder doch zusätzlich etwas "retardiert". Der größte der 3 Minis kommt mir fast wie ein Hörnchen vor.
Auch bei den Holy Jade gibt es eine Auffälligkeit: einer davon hat einen fast weißen Austrieb, die Keimblätter sind aber normal grün.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.04.2017 19:41
#37 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Endlich auch mal ein Bild - der kleine A. crispum mit dem weißen Austrieb:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.04.2017 19:56
#38 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Ich find die hat eine ganz nettes Bäuchlein

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.04.2017 20:06
#39 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Eigentlich sind die ja schon größer, aber sie sind ja bereits zweimal angehäufelt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

08.04.2017 22:55
#40 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Wow, scheint eine interessante Pflanze zu werden!

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.04.2017 22:59
#41 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Ich hoffe es, daß es so bleibt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

08.04.2017 23:24
#42 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Ich hoffe es auch für dich.
Meine panaschierten oder pseudoalbino Adenien wurden im letzten Jahr auch alle grün.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.04.2017 23:31
#43 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Haben die schon wieder ausgetrieben bzw die Blätter behalten? Meine Frankyboy treibt gerade wieder panaschiert aus, obwohl sie im Gewächshaus etwas vergrünt war.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

08.04.2017 23:48
#44 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Die waren alle grün über den Winter bis auf eine.
Ich hatte doch vor ein paar Tagen zwei Bilder reingestellt. Einmal mit weiß gepunkteten Blättern und einmal mit gelben Blattspitzen. Die mit den grün-weißen Blättern könnte meiner Meinung nach eine panaschierte sein, weil ich keine Ungeziefer entdecken konnte, die evrl. für die Blattfärbung verantwortlich sein könnten, aber ich kann das nicht so gut beurteilen. Was dagegen spricht ist, dass es meine größte Pflanze ist. Panaschierte wachsen ja eher langsam.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.04.2017 20:11
#45 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Eine "Mini":

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz