Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 14.080 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2017 16:55
#61 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Stimmt Silvia! Ich bin gespannt, wie die sich weiter entwickeln. Die sollen ja recht langsam wachsen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.05.2017 19:53
#62 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Inzwischen stehen meine Sämlinge im Gewächshaus und tanken Sonne und Wärme. Die großen stehen alle noch gemeinsam im Zimmergewächshaus, aber jetzt ohne Deckel. Die 3 kleinen Hörnchen habe ich heute vereinzelt und in Pon gesetzt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.05.2017 20:46
#63 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Viel Glück

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.05.2017 22:19
#64 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Sag mal Lorrine ab wann stellst du deine kleinen in die Sonne?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.05.2017 22:27
#65 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Silvia, da sind sie schon. Gestern hatte es fast 50°C im Gewächshaus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.05.2017 22:56
#66 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

ok dann kommen die mit den Blättchen Morgen raus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.05.2017 23:05
#67 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Achte nur anfangs bei starker Sonne auf etwas Schattierung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.05.2017 18:34
#68 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

21. Mai:

Ich habe mich gewundert, warum meine Sämlinge nicht richtig gedeihen. Heute habe ich sie vereinzelt....und einige hatten gar keine Wurzeln mehr. Scheinbar hatten es doch Trauermücken ins Zimmergewächshaus geschafft. Hoffentlich erholen sich die Kleinen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

21.05.2017 21:28
#69 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Das hoffe ich auch. Du hast doch so besondere Sorten ausgesät.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.05.2017 17:01
#70 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Also, meine Sämlinge sehen recht mies aus. Nach den Trauermücken hat ihnen nun die abartige Hitze während meiner Abwesenheit zugesetzt. Ob das noch was wird, weiß ich nicht.
Das ist echt schade.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.05.2017 18:55
#71 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

oh das ist aber wirklich schade. Aber bei deinem Grünen Daumen wirst du bestimmt noch was retten können.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

31.05.2017 20:41
#72 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Ich sehe es auch so. Dein grüner Daumen könnte noch einiges retten.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.06.2017 23:40
#73 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Ich denke, von meiner Aussaat werden nicht viele Sämlinge übrigbleiben, aber irgendwie finde ich es nicht tragisch. Hauptsache, ein paar überleben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

07.06.2017 09:02
#74 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Wenn du damit zu zurecht kommst, ist es ja auch ok. Schade ist es trotzdem!

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.06.2017 09:06
#75 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Sicher ist es schade, zumal es von einigen Sorten alle Sämlinge betrifft. Aber Jammern hilft ja nicht. Ich freue mich jetzt einfach über die, die übrigbleiben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz