Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 14.080 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.06.2017 13:57
#76 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Hauptsache es überleben überhaupt welche in deiner Situation.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.06.2017 14:31
#77 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

So, ich habe mal geguckt. Einige Überlebende sind dabei. Besonders gut geht es denen, die ich von Silvia hatte - die Crispums und die Somalense. Ganz erstaunlich ist, daß auch der panaschierte Crispum fit ist. der hat fast nur weiße Blätter.
Bilder rentieren sich noch nicht. Dadurch, daß gut angehäufelt ist, sieht man nicht sooo viel.
Evtl überleben ein Hörnchen und 2 Minis.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

10.06.2017 14:39
#78 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Mit ein bisschen Glück von jeder Sorte mindestens einer

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.06.2017 14:58
#79 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Ja, nur die Sorten aus Indien haben z.T. Totalausfall. Mal sehen, welche sich noch mal berappeln.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.06.2017 16:30
#80 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Ja schon schade mit deinen Kleinen. Aber wenigstens kein Totalausfall.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2017 17:46
#81 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

So, ein paar der Kleinen habe ich fotografiert:





Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2017 11:33
#82 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Hier ist mein einziges überlebendes Hörnchen:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.06.2017 18:05
#83 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Ein Großteil meiner Sämlinge hat sich inzwischen recht gut erholt, ein paar stehen allerdings noch auf der Kippe.
Bis Freitag soll es ja sehr heiß sein, da muß ich besonders auf die Kleinen aufpassen. Ich lasse jetzt Tag und Nacht die Türen und Fenster vom Gewächshaus weit geöffnet, daß es nicht zu heiß wird. Trotzdem waren es heute 43°C drinnen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.06.2017 18:24
#84 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Ich glaube, ich werde den Nachwuchs morgen früh vorübergehend aus dem Gewächshaus nehmen. Heute hatte ich da über 48°C. Aber wenn wir wirklich, wie vorhergesagt, 38°C bekommen, wird es ja im Gewächshaus abartig heiß.
Silvia, wie sehen Deine Somalense jetzt aus?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Online



Beiträge: 4.059

20.06.2017 18:40
#85 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Wenn's im Gewächshaus zu heiß wird, sollten die Kleinen (und auch andere) raus in den Halbschatten? Sonne geht ja wohl nicht. Oder lieber in die Wohnung? Ich trage alles dauernd hin und her, aber eigentlich müßten doch die Wüstenrosen größte Hitze vertragen.
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.06.2017 18:47
#86 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Ich denke mal, in der Natur stehen die Sämlinge im Schatten der Mutterpflanze.
Vermutlich werden es in den nächsten 3 Tagen im GH über 50°C, da sind die Kleinen draußen an der frischen Luft besser aufgehoben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.06.2017 12:47
#87 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Meine verbliebenen Sämlinge haben sich inzwischen recht gut erholt. Ich hoffe, daß sie nun langsam etwas flotter wachsen.
Diese Woche habe ich zum zweitenmal gedüngt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2017 12:49
#88 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Das klingt ja gut. Mit was hast du gedüngt?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.06.2017 12:53
#89 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Mit dem, den ich für alles benutze (Compo Complete). Die Hibisken bekommen doppelte Ration, die Wüstenrosen nur einen Bruchteil. Ich mache da nicht so viel Geschiss mit x verschiedenen Düngern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2017 12:59
#90 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Ich habe dieses Jahr Langzeit-Dünger 13-13-13 aber stat dem 17-17-17, davon aber nur einen Bruchteil dessen was ich bisher andere Jahre rein hab. 1 mal im Monat gibt es Kakteen-Dünger mal schaun was sie dazu meinen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz